Qmusic lässt sich verbinden Qmanager und Qfile aber nicht

  • Hallo Leute!


    Ich kann eine Verbindung herstellen zu Qmusic am Iphone aber nicht bei Qmanager und Qfile über 3G.
    Alle Ports die benötigt werden sind offen. Habe es bereits mit VPN versucht und auch mit Mycloudnas.
    Genauso habe ich eine DDNS eingerichtet. Aber alles schlägt fehl. Wenn Qmusic funktioniert kann es nicht mehr weit fehlen.
    Welche Optionen kann ich noch checken damit es doch noch verbindet?


    LG

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir geht Qfile, aber nicht Qmanager. Ich verwende die Android Apps. Ein beiden Apps wurde das NAS (TS-459) nicht gefunden. In Qfile lässt es sich aber manuell hinzufügen und ich kann auf die Fotos zugreifen. Im Qmanager habe ich nach Eingabe aller Parameter einen "Fertig"-Button, der aber offenbar nichts tut. :cry:
    Ich will nur hier im (W)LAN darauf zugreifen. Also Handy per WLAN an Switch und von dort per Kabel ans NAS. Qfile beweist, dass es prinzipiell geht. Nur der Qmanager will nicht, aber das ist, was ich eigentlich will.

  • Ja dort klappt es bestens :)
    Hab wieder weiter probiert aber ich komm nicht auf einen grünen Zweig.
    Es scheint als würde die Fritzbox 7270 nicht weiterleiten ABER die benötigten Ports
    sind offen.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Generell würde ich ohne VPN das nicht so umsetzen. Geöffnete Ports sind immer ein Sicherheitsrisiko. Du sagtest, dass du das Ganze mit VPN schon versucht hast und es auch nicht klappte. Wie setzt du das VPN um? Mit dem QNAP?
    Hast du in den VPN Optionen auf dem iPhone auch den Schieber für "alle Daten" aktiviert und Proxy ausgeschaltet? Kannst du sonst auf dein Netzwerk zugreifen, wenn du dich per VPN einwählst? Evtl. IP-Adressbereiche im QNAP gesperrt?


    Wenn du dies weiterhin ohne VPN realisieren willst, dann hört es sich für mich nach einem Weiterleitungsproblem an. Sind die Ports auf die IP des NAS weitergeleitet? Hast du einzelne Ports weitergeleitet oder eine ganze Range?


    Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit VPN.

  • So, nun rennt's. Hab die Software nochmal neu installiert am Apfel :)


    dhalek: Schau bei dir im
    Router nach ob es eine Option für DynDNS gibt. Wenn ja dann gehts einfach.
    Wenn nein dann ist VPN ev. besser.


    dabi: VPN ist gut aber bei meinen online Zeiten ist es egal ob die Ports offen
    sind oder nicht ;)