Hallo Leute,
gestern Abend habe ich von meinem QNAP folgende Fehlermeldungen per Mail bekommen.
Code
Level: Warning[Harddisk 4] I/O error, sense_key=0x0, asc=0x0, ascq=0x0, CDB=8a 00 00 00 00 01 5d 41 1e 30 00 00 00 02 00 00 .
Nachdem ich den Schock verdaut hatte, bin ich dann mal gucken gegangen.
Die LED über dem Slot 4 ist Rot und die Status LED blinkt rot.
Ich habe die Festplatte (Western Digital RED 3TB) heute auf der Arbeit mal mit dem WD HDD Check Tool überprüft, es konnten keine Fehler festgestellt werden.
Also hab ich alle Volumen auf der Platte gelöscht und eben wieder eingebaut.
Aber die Platte wird nicht korrekt erkannt!
Im Speichermanager habe ich Dateisystem prüfen ausgewählt, diese Überprüfung ist relativ schnell abgebrochen und es kam die Mail.
Kann es sein, dass das QNAP einen defekt hat und nicht die Festplatte?
Viele Grüße
Chris