Einträge im WebIf für DDNS-Dienst entfernen

  • Nachdem ich mich durch DynDNS.org jetzt doch genug gegängelt fühlte (Free-Account = monatliche Anmeldung auf der Webseite*), habe ich mich soeben für einen anderen, freien und (unter anderem auch wegen PRISM) deutschen Provider entschieden. Dessen Aktualisierung lasse ich jetzt, da dieser Provider keine Zwangsaktualisierung wegen zu selten wechselnder IP benötigt, wieder von meinem Router erledigen.


    Und nun möchte ich meinen ehemaligen DDNS-Provider auch aus dem WebIf das NAS verbannen (auch wenn dies sicherlich nur kosmetische Natur ist), was mich zur folgenden Frage kommen lässt:
    Wie bekomme ich die Einträge im Webinterface weg, bzw. in welcher Konfig-Datei werden diese Daten gespeichert? Die "ddns_update.conf" scheint es jedenfalls nicht alleine zu sein, da sich das NAS trotz gelöschter "ddns_update.conf" (und geleertem Browser-Cache und Neustart des NAS) meinen Hostnamen gemerkt hat.
    Jemand 'nen Tipp?



    * Ja, ich weiß, dass es dafür ein Script gibt, welches das erledigt. Hat bei mir ja auch funktioniert, war es aber dennoch Leid, immer wieder tricksen zu müssen.

  • Ja, danke, da steht es drinnen.
    Das Modifizieren dieser uLinux.conf unterlasse ich aber dann doch lieber - auf "Neu Aufsetzen" habe ich keine Lust. :wink:

  • Hallo ;)


    Hat schon jemand eine Lösung für normale Menschen welche nicht mit Scripts arbeiten?


    Ich habe auch einen DDNS Anbieter hinterlegt.
    Gemeinsam mit einem VPN-Clienten funktioniert dies jedoch nicht mehr so wie gewünscht, da nun ständig meine IP des VPN hinter meiner Domain liegt.
    Jetzt habe ich das NAS einmal vom VPN getrennt und wollte auch den DDNS neu starten/konfigurieren... aber dort lässt sich nichts ändern.
    Wenn ich die Daten aus dem Webinterface lösche und speichern will, dann bekomme ich nur die Meldung, dass sich "keine Daten geändert" hätten und ich deshalb nicht speichern kann.
    Wenn ich aber die Seite wechseln will, bekomme ich die Meldung ob ich tatsächlich ohne speichern wechseln will!??!
    Jedenfalls sind meine DDNS Daten dort fest hinterlegt und lassen sich auch nicht ändern. Da bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung und ich solle mich an meinen technischen DDNS-Support wenden.


    Gibt es hier eine Lösung?
    Wie bekomme ich meine DDNS Daten raus, ohne mein komplettes NAS zurücksetzen zu müssen!??!


    Danke und LG
    :):)
    TS-231P mit 4.3.3.0299