fotos in fotostation einfügen

  • Hallo


    ich habe meine Bilder in ein SMB Share kopiert und möchte diese in die Fotostation importieren.
    Wenn ich auf Importieren gehe funktioniert das auch allerdings brauch es ewig lange bis ca 500 Fotos importiert wurde.


    Ich habe Alben angelegt in die, die Fotos eingefügt werden sollen.


    Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. woran liegt es das es solange brauch?
    Die CPU der NAS ist während des Importvorgangs fast zu 100% ausgelastet...


    danke im vorraus

  • Die Fotostation benutzt den Standartordner Multimedia/Photos. Wenn Du jetzt schon die Fotos auf dem NAS hast, verschieb sie mit der Filestation in diesen Ordner, geht super schnell.

  • okay und werden die ordner mir dann auch als album angezeigt oder muss ich die dann erstellen?
    wer kann dann alles auf die fotos zugreifen?


    jeder der zugriff auf multimedia hat...oder? wenn dem so ist...soll das eben nicht so sein.nur der x soll zugriff auf die fotos haben kein anderer


    danke