QFile upload startet nicht trotz Berechtigung

  • Hallo Forum,
    wie kann das sein?


    Erweiterte Ordnerfreigaben ist auf dem Nas aktiviert.
    User hat schreibberechtigung für den Ordner "Transfer".
    Angezeigt wird der Ordner im QFile.


    Wenn ich Upload wähle und eine Datei vom Handy oder Tablet aus wähle, offnet sich das Upload-Fenster mit "Stop" und "Löschen" Taste und die Datei für den Upload wird angezeigt.
    Der Upload startet aber nicht und es wird kein Fortschritt angezeigt.


    Sitze hier schon seit Stunden dran.


    Kann mal bitte jemand helfen :(

  • Bei mir detto. Wollte auch schon öfter Bilder vom Handy (Samsung Note2 mit Android 4.2) hochladen. Geht nicht.

  • Hatte ich auch.


    Bitte prüft in den Settings eurer QFile App die Einstellungen.
    Dort gibt es einen Schalter "Richtlinie zum Hoch- und Herunterladen von Dateien"


    !!! Nur WI-FI !!!


    Das ist nach der installation der app automatisch gesetzt und bedeutet, dass nur Dateien hochgeladen werden, wenn diese Netzverbindung besteht.


    Ausschalten und die Dateien rennen wie Sau :)



    Gruß POS

  • kannst du mal bitte kurz erklären wo die einstellung sein soll. hab die nämlich nicht oder ich bin blind :D


    Lade nämlich nur mit max etwa 4M runter. echt super lahm :(

  • Hi Repac, ich verstehe nicht ganz was du meinst?
    Oder Du hast das Thema nicht gelesen?


    Wir reden hier von der Handy App "QFile" und Upload, das bedeutet z.B. ein Foto auf dem Handy gerade gemacht, von diesem dann per App "Qfile" nach Hause auf die NAS zu laden
    So...
    Wenn man die App öffnet, noch bevor man sich auf die NAS verbindet, gibt es da zu sehen auf dem Handy Bildschirm ( Android Handy) unten am Rand ein Zahnrad und das heißt Einstellungen.
    Dort kommt man in die allgemeinen Einstellungen für die Handy App "Qfile".


    Und dort findet man den Punkt "nur Wi-_Fi" welchen man deaktivieren muss, wenn man Dateien (z.B. Fotos) von unterwegs über das Handy Funknetz nach Hause telefonieren will.
    -----------------------------


    Das hat jedoch nix mit "lade max" zutun, von was du schreibst.
    Bitte schreibe genau was Du meinst, denn das Thema hier ist jetzt ausreichend beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt! Siehe Forenregeln.

  • ja ich verstehe schon. benutze qfile hd fürs ipad und da hat es den punkt nicht drinne bei einstellungen.


    Dachte es hilft vielleicht da mein speed so schlecht ist. gut ich benutze es eher für music und videos aber das sollte ja egal sein.


    Vielleicht ist es nur bei der android app drinn

  • Ja da hast du natürlich recht.
    Bei iPad sieht das anders aus. Deshalb immer wichtig genau zu schreiben was man hat. :)
    Und nein, es hilft natürlichen nicht beim Speed, hier geht es nur um die Verbindung an sich.


    Das mit deinem iPad, insofern du das gleiche zweier hast wie ich, liegt es natürlich daran, das dies nur max. die 3G Verbindung kann.


    Bei LTE würde das ganz anders aussehen, aber dafür kann Qnap nix :)

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Siehe Forenregeln.

  • ok mein fehler danke für die info


    hatte schon gehofft das es im internen netzwerk doch bissel schneller könnte. dauert halt ewig so einen film aufs ipad zu laden