Frage zu AES 256-bit Volume-based Encryption

  • Laut Compare Liste können die Intel Modell die AES Verschlüsselung „FIPS 140-2 Validated AES 256-bit Volume-based Encryption, ja habe selber ein Intel-Qnap. Will mir nun ein TS-121 mit Marvell Processor als Zweitgerät (Backup) zulegen, nun können die Marvell System keine Volumenverschlüsselung? Laut Manual 4.0 können die Marvell-Modelle Verschlüsseln. Ja was ist somit mit dem Feature in der Compare Liste gemeint. Meine Überlegung, die Core-I3 Modelle kennen ja bekanntlich keine Hardwarebasierende AES-NI Verschlüsselung. Also muss et etwas anders sein. Wer kann dazu etwas sagen :roll:

  • Ich kann nur sagegen, dass bei den kleinen Kisten die Übertragungsgeschwingigkeit mit Verschlüsselung zum erliegen kommt.

  • Und aus diesem Grund können sie die Volume-Verschlüsselung auch überhaupt nicht.


    Die NAS-Liste, die im Manual steht als Liste der Geräte, die nicht verschlüsseln können, ist leider nicht aktuell.
    Alle Marvell-ARM Modelle können dieses Feature nicht, also auch die x19PII und die x2x nicht.


    GLG GBD

  • ja Kollegen was ist nun Fact der ein Kollege sagt Ja geht aber langsam, der 2. geht überhaupt nicht. Dass es mit Mavell nangsam ist ist klar für meinen Back in meiner Situation aber ok. Auch die Intel Atoms machen nicht mer als 25-30MB

  • Mit ARM/Marvel-Cpu geht die die Encryption nicht ! D.h. diese Feature ist auch in der FW nicht freigeschaltet..... !


    Wenn du kein Bock auf 30-40 mbs hast aktivierst du das auf einer atom-kiste....

  • danke für die konkrete Antwort muss dir aber sagen dass auf meinem Produktiven TS459_Pro_2 mit 1.8 Dual Core mit Volumen-Encryption auch nicht mehr als 25 MB möglich sind, ohne Verschlüsselung ca 115MB