TS-412U hinüber?

  • Ich habe hier das TS-412U eines Bekannten, dass eines Tages plötzlich den Dienst eingestellt hat und ich wollte versuchen, es wiederzubeleben. Zunächst habe ich die Firmware-Wiederherstellung mittel Linux-LiveCD gemacht (inzwischen bestimmt 10 Mal). Das klappt auch: Nach einer Weile heftigen Flackerns der Netzwerk-LED, einer Kontrolle der transportieren Datenmenge mit "ifconfig" (ca. 17 MB) - startet das System neu.


    Im QFinder taucht es mit dem Namen "uLinux" entweder mit der IP-Adresse 0.0.0.0 auf oder mit einer 169er, obwohl sich im Netz selbstverständlich ein DHCP-Server befindet. Dann kann ich zwar "Details" abfragen, aber sonst Nichts ausrichten. Bei jedem (geschätzt) zehnten Neustart, erhält es per DHCP eine korrekte Adresse. Trotzdem bleibt der Button "Configure" im QFinder grau. Den Firmware-Update kann ich zwar beginnen, aber der bleibt etweder irgendwann stehen oder läuft in einem Endlos-Loop ... Wenn ich Letzteren nach 1 oder zwei Stunden abbreche, bin ich genau wieder beim Anfangszustand, es hat kein Update stattgefunden. :(


    Was kann ich noch tun?