[Script] DynDns Pflicht Login

  • ich nutze das auf der 219 wie in meiner Signatur, aber das ist sicher nicht Modell abhängig.


    Jemand noch ein Tipp warum das zweite Script nicht läuft..?

  • Zitat von "SaschaBr"

    Funktioniert definitiv auf der TS-219P II.


    Wie das geht steht in diesem Thread beschrieben, aber nochmal kurz zusammengefasst:
    Benutzerdaten (Username und Passwort) anpassen, Script auf die Box bringen, Ausführbar machen und in crontab eintragen.



    Ähm ja, danke.


    Welches ist der letzt gültige Script für einen einzelnen DYNDNS Account ? Bzw, wie mache ich diesen Ausführbar und trage diesen in Crontab ein ? ... bzw. wo ist crontab ...


    stehe am ganz am Anfang ... daher meine Frage dazu ...
    Ev, kann das einer für uns NICHTPROGRAMMIERER zusammenstellen, das wäre seeeeehr net...


    mfg schorsch

  • Das welches du nehmen kannst ist das erste von dr_mike hier im Thread auf Seite 2, crontab darunter ein Stück


    Wenn du das Script z.B (grad für Anfänger gut) mit dem Filezilla auf dein Qnap bringst kannst du mit der rechten Maustaste auf das Script klicken und unter Dateiattribute die Zahl 711 eintragen und es ist ausführbar gemacht..!!
    Das wars schon crontab ist ja beschrieben

  • Ich habe jetzt doch noch ein Problem mit meinen crontab Eintragungen.
    So wie weiter oben beschrieben funktioniert der eine Eintrag der jeden Sonntag um 23.05 Uhr ausgeführt werden soll nach wie vor hervorragend.


    Jetzt habe ich aber immer noch jeden Tag einen Eintrag der um 19.22 Uhr ausgeführt wird, den ich wohl mal irgend wann zu Testzwecken genutzt habe, aber diesen Eintrag finde ich in der crontab gar nicht. Wo könnte der noch drin stehen..?
    Der wird also mit schöner Regelmäßigkeit jeden Tag ausgeführt, stört zwar nicht aber irgendwo muss der doch sein.

  • Danke für dieses tolle Script! Hab schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, dies zu automatisieren!


    Wäre es jedoch zusätzlich möglich, das ganze in den Systemprotokollen mit zu loggen, ob Login erfolgreich war oder nicht?

  • Zitat von "MrKNX"


    Wäre es jedoch zusätzlich möglich, das ganze in den Systemprotokollen mit zu loggen, ob Login erfolgreich war oder nicht?


    das tut er doch..!

  • Hab ich grad bemerkt, aber nur wenn der "Login failed"!
    Wie müsste es aussehen auch bei "Login succesful"???? Und dann auch nur als Info, nicht als Warnung!

  • Geht bei euch das Script noch?
    Ich hab in den letzten Wochen immer ein "login failed" erhalten.
    Letzte Woche kam dann auch das Mail von DynDNS, dass mein Account bald ausläuft.

  • Hab's mal manuell laufen lassen, grad ging's. Mal abwarten was es nächste Woche beim geplanten Lauf macht.


    Hatte laut Protokoll im November jede Woche "DynDNS failed to login".


    Merkwürdig :-/

  • Das NAS mal neustarten,.... dann lüppet es wieder

  • So, das war's dann wohl jetzt endgültig mit DynDNS (free):


    Zitat

    That is why with mixed emotions we are notifying you that in 30 days, we will be ending our free hostname program.

  • ich glaube c't hatte vor einiger Zeit so etwas ähnliches beschrieben... muss mal schauen.
    Dieses Beispiel ist nichts für Anfänger, denn der versteht nur Bahnhof, ich hatte auch schon mal gebastelt weil es einige Anleitungen im Internet gibt, die obige versteh ich gar nicht, denn wer beschäftigt sich schon tagtäglich damit und ist so in der Materie drin...


    Also ist ein Anbieter wie Twodns schon besser...