[Script] DynDns Pflicht Login

  • Zitat von "moonsorrox"

    Was macht der untere Teil deines Code,


    Das ist nur die Ausgabe auf der Konsole die zeigen soll, wie es aussieht, wenn das Script erfolgreich war.
    Zum Testen die Raute vor 'Debug=1' ganz oben im Script entfernen.

  • Wenn du das Script so startest, musst du dich auch in dem Verzeichnis befinden, in welches du es abgelegt hast.
    Ansonsten musst du den vollen Pfad angeben.

  • Oh ich glaub es ist zu spät:

    Code
    [~] # cd /share/HDA_DATA
    [/share/HDA_DATA] # ./dyndnslogin.sh
    -sh: ./dyndnslogin.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory
    [/share/HDA_DATA] #

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt. Siehe Forenregeln!

  • Zitat von "frosch2"

    Was nutzt mir ein dynaccout, wenn ich den dauernd bestätigen muss.
    Falsche Welt. Aufwiedersehen dyndns.org , wilkommen no-ip.org .



    Bei no-ip.org musste auch alle 30 Tage bestätigen, dass Du den noch nutzt - die machen das nicht anders.


    Gruß


    Sascha

  • Zitat von "Präsi"

    Bei no-ip.org musste auch alle 30 Tage bestätigen


    Ich welcher Form? Nur durch IP-Update oder auch durch Login?

  • Zitat von "Präsi"

    Bei no-ip.org musste auch alle 30 Tage bestätigen, dass Du den noch nutzt - die machen das nicht anders.


    das habe ich so auch gehört - durch Login, weiß aber eben nicht ob es stimmt.
    Also für mich kommt entweder nur dieses Script hier in Frage wenn es dann mal läuft oder ein eigenes in php geschrieben welches ich schon im Internet gefunden habe, aber bei mir noch nicht funktioniert

  • Ja durch login.
    Das weiß ich zufällig, weil ich dort meinen Server registriert habe.


    Dies aber nur, wenn Du/Ihr die "kostenfreie" Version nutzt.
    Wenn Ihr eine ganze Domain, oder eine Server-Farm von mehr als 5 Servern nutzen/registrieren wollt,
    dann müsst Ihr zwar dafür zahlen, dann aber braucht Ihr Euch nicht mehr alle 30 Tage einloggen, um zu bestätigen, dass Ihr es ernst meint.


    Naja - irgendwas ist ja immer


    Gruß


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Präsi ()

  • Das ist bei SelfHost.de genauso.
    Entweder man logt sich einmal im Monat ein oder man authentifiziert sich mit einem Brief und einem Code fuer einmalig 5Euro. Bei der Registrierung einer eigenen Domain entfallen die 5Euro.

  • ich habe das heute nochmals gemacht aber ich bekomme beim Aufruf auf in putty immer noch diesen Fehler

    Code
    [~] # cd /share/HDA_DATA
    [/share/HDA_DATA] # ./dyndnslogin.sh
    -sh: ./dyndnslogin.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory
    [/share/HDA_DATA] #


    was ist da falsch.?

  • Sieht nach einem Windowszeilenumbruch aus.

  • Zitat von "moonsorrox"

    /bin/sh^M:


    Das deutet daraufhin, dass das Script im Windows-Format und nicht im Unix-Format gespeichert wurde (Zeilenumbrüche :CRLF bzw LF).

  • ich habe das hier raus kopiert und in zwei verschiedene Editoren schon versucht..!
    Da wird wohl der Fehler schon beim kopieren passieren, oder.?
    Was kann ich jetzt machen.

  • Beim Notepad++ kann ich auch die Zeilensteuerung anzeigen lassen, evtl. geht es auch mit deinem Editor.
    Das sollte helfen, alle falschen Zeilenumbrüche zu finden.

  • nein es zeigt mir nur am linken Rand diese Zeilenumbruchsymbole, wenn ich sie einblende..!


    EDIT: habe die Datei jetzt glaube ich fertig aber...
    Jetzt kommt folgender Fehler

    Code
    [/share/HDA_DATA] # ./dyndnslogin.sh
    -sh: ./dyndnslogin.sh: cannot execute binary file