Von PC auf NAS spiegeln

  • Hallo,


    ich habe ein Qnap Turbo NAS und würde gerne einen gesamten Ordner von der Festplatte (im PC) auf das im Netzwerk freigegebene Laufwerk (im NAS) spiegeln (am liebsten in Echtzeit). Wie mache ich das am besten kann man das im Qnap einstellen?


    Dieser Ordner enthält meine Programmierarbeiten mit Eclipse. Ich habe den Ordner auch schon komplett auf mein NAS kopiert und nur mit der Verknüpfung auf den PC gearbeitet. Aber aus irgend einen Grund dauert es extrem lange. Deswegen möchte ich diesen Ordner auf den PC haben und es in Echtzeit auf mein NAS spiegeln.


    (Netzwerk ist alles Gigabit, wenn ich andere Dateien kopiere geht es sehr flott... )



    Vielen Dank im vorraus

  • Ich denke, dass wird nur mit der Hilfe von einem Tool/ Plugin/ Addon/ Script auf dem Arbeits-PC gehen, denn woher soll die NAS wissen, dass es was zum aktualisieren gibt?

  • Zitat von "The toast"

    Laufwerk (im NAS) spiegeln (am liebsten in Echtzeit). Wie mache ich das am besten


    Das wäre eine Aufgabe für Qsync oder Dropbox. Beides lässt sich unter Firmware 4.0.1 einfach per App-Center installieren.


    Gruss
    Michael

  • Wow na das wäre mal cool :) ich werde es gleich ausprobieren vielen Dank!


    --- EDIT ---


    So hab ein Softwareupdate gemacht sieht echt cool aus.


    Hab aber leider weder Dropbox (zweite Wahl) noch QSync (erste Wahl) im App-Center (wahnsinns auswahl) gefunden. hmmmm


    --- EDIT ---


    Habs gefunden


    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln, insbesondere die neue Fassung!