Mein Schrank ist komplett :-) UPDATE

  • Jetzt fehlt mir nur noch eine USV und ein neuer Switch :-)


    Kurze Frage, reicht mir diese USV


    APC BackUPS RS 1500VA USV , bzw brauch ich nocht irgendwelches Zubehör ?

  • Schau, dass Du eine kleine APC mit Schukostecker nimmst. 1500VA sind in meinen Augen zu laut und überdimensioniert wenn es für einen sofortigen Shutdown ausreichen soll. Nicht vergessen das Switch mit anzuschließen :D

  • Hast du da mehr Erfahrungswerte ? Die Geräte brauchen schon viel Strom.


    Die beiden NAS jeweils 110 Watt ca. und der Switch 25 Watt, mein Rechner ca. 150 W im Idle.


    Wenn der Strom ausfällt, sollten die Geräte sowie die Fritzbox schon ca. 10 min durchhalten



    BTW: Die Lautstärke sollte egal sein, da die zwei NAS selber schon viel Krach machen ^^

  • Ich weiss nicht ob man jemals mit seiner Technik fertig ist.


    Fürs erste sollte aber das wohl die größte Veränderung sein :-D

  • Zitat von "JeffersonB"

    Ich weiss nicht ob man jemals mit seiner Technik fertig ist.


    Ein wahrer Satz, den ich so nur unterstreichen kann. Wenn man eine aktuell vorzunehmende Veränderung/Erweiterung fast abgeschlossen hat, kommen meist schon wieder Ideen für die nächsten Ausbaustufen ... :D


    Aber das schöne daran ist doch, dass man sieht wie man eine Sache mit eigenen Händen aufbauen und immer weiter entwickeln kann, so wie es eben die Zeit und der Geldbeutel zulassen. Das Leben ist nun mal nicht statisch, auch die Technik bzw. ein Netzwerk folgt diesem Paradigma :!:

  • Ich hab wieder ein bisschen gebastelt :-) Im selben Zug hat das 879 - 8 G RAM bekommen.

    Dateien

    • IMG_1296.jpg

      (158,14 kB, 2.571 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1295.jpg

      (221,24 kB, 2.572 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1293.jpg

      (228,08 kB, 2.571 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1292.jpg

      (234,78 kB, 2.567 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1072.jpg

      (196,2 kB, 2.570 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1071.jpg

      (37,81 kB, 2.571 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich werde bald umbauen, da mir die aktuelle Lösung nicht ganz so gut gefällt und weil die thermischen Eigenschaften gerade im Sommer eine Katastrophe sind (sau blöder Konstruktionsfehler).


    Was haltet Ihr von nachfolgendem:


    19" schall gedämmter untertisch Rack 800 tief mit Be- und Entlüftung




    Automatische Lüfterkontrolle bei steigenden Temperaturen




    Ist eine etwas größeres Investition aber allein um das neue Patchfeld und den Switch zu verbauen, bleibt mir glaube ich garnicht viel anderes übrig


    Jemand noch eine Idee was es noch zu beachten gitbt?

  • Ach das Ding, das sorgt dafür, dass die Lüfter nur dann laufen wenn auch eine der beiden NAS läuft.

  • Hallo,


    kann man mal fragen!
    Warum du zwei orange Netzkabel von deine Netzwerk switch zur Fritzbox gehen.
    Gruß Enrico

  • Ein Kabel geht zur Telefondose, dass andere zum Switch, das graue mit dem gelben Kopf geht zum Wohnzimmer (da war das Kabel nicht lang genug).