Kein Zugang zum QNAP aus dem Internet

  • Guten Abend Community
    Leider erreiche ich mein QNAP aus dem Internet nicht.
    Warum auch immer meine Adresse Auflösung vom saturn.myqnapcloud.com wird bei Access vom Internet nicht aufgelöst. Warum auch immer.
    Kann mir das jemand helfen, wo ich wohl hängen bleibe ??
    Danke und gute Nacht.
    Gregor

  • Zitat von "GSpuhler"

    Kann mir das jemand helfen, wo ich wohl hängen bleibe ??


    Ja!
    Du bleinst an Deinem eigenen Router hängen!
    Dein Router erkennt eine interne Adresse die über das externe Interface versucht wieder ins Netz zu kommen und sagt deshalb "No".
    Von Extern gehts! (also beispielsweise Handy etc.)
    Du solltest jedoch Deinen DynDNS-Namen nicht so im Forum verbreiten, da es nun sicherlich von einzelen als Einladung betrachtet wird zu versuchen auf Dein NAS zu kommen, das der Nutzername "Admin" wohl recht einfach zu erraten ist! ;)
    Siehe auch unter FAQ Sicherheit!


    Grüße
    Jody