Sicherung auf externes Laufwerk

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit der Sicherung auf externes Laufwerk.
    Es fängt an, dass nur 8 Jobs möglich sind. Da ich mehr Verzeichnisse habe "klemmt" es hier schon.
    Das oberste Verzeichnis (wie im FileManager) wird nicht angezeigt.
    Was muss ich anstellen, dass ich eine interne Festplatte komplett auf ein externes Laufwerk sichere (das Ganze natürlich 2mal)?
    Irgendeine Lösung muss es doch geben.
    Wenn ich mir vorstelle ein Verzeichnis erstreckt sich über 2 HD's, dann mus ich diese doch auch einzeln sichern können.


    Grüße Klaus

  • Ich verstehe leider Deine Fragestellung nicht. :(


    Weder verstehe ich, was Du mit "das oberste Verzeichnis (wie im Filemanager)" meinst, noch wie Du Dir ein Verzeichnis vorstellst, dass sich über 2 HDDs erstrecken können soll (ich gehe davon aus, das hiermit 2 Einzeldisks gemeint sind) ?


    GLG GBD

  • Ja, ich habe die HD's als Single-Disk konfiguriert.


    Die Frage ist:
    Wie sichere ich eine komplette HD auf eine externe HD?
    Über den Menüpunkt Sicherung dann externer Datenträger kann ich doch nur 8 Aufträge (Verzeichnisse) erstellen.
    Was mache ich wenn mehr Verzeichnisse vorhanden sind ?

  • Du kannst je Job 5 Ordnerpaare erstellen.


    Also könnten ingesamt 40 Root-Freigaben inclusive ihrer ganzen darunterhängenden Unterordnerstruktur gesichert werden.


    Falls das nicht reicht, wäre möglicherweise eine Verschlankung der Freigabeordnerstruktur (weniger Freigaben auf der Root-Ebene, stattdessen mehr Unterordner darin) zu erwägen.


    Falls das immer noch nicht reicht - eine Atom-NAS kann 32 Jobs a 8 Ordnerpaare, also 160 Root-Freigaben sichern. 8-)


    Falls das immer noch nicht reicht, hat hier mal jemand einen Weg gepostet (Dr. Mike oder Muck ?), eine Dummy-Freigabe zu erstellen, die direkt auf den Root der Platte verweist und somit mit einem Job-Ordnerpaar eine ganze Platte sichern könnte. Leider finde ich den Thread auf die Schnelle nicht mehr...


    GLG GBD