Inkrementeller Backup möglich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Regelfunktion im Web Interface >> Sicherung >> Externer Datenträger so verstanden, dass bei Setzen der Regeln (z.B. "Die Datei überschreiben, falls die Quelldatei neuer ist oder sich die Dateigröße unterscheidet." )nur die geänderten, neuen, gelöschten Dateien repliziert werden. Das scheint aber nicht so zu sein, denn es wird immer ein voller Kopiervorgang gestartet.


    Ist das so und kann ich das Web Interface somit nicht zum Backup nutzen und muss auf eine externe manuelle Lösung wie Beyond Compare oder O&O zurückgreifen?


    Mein Ziel ist es, das TS-419P II so einzurichten, dass auf Festplatte 2 die Sicherung der Festplatte 1 ist (per RTRR, aber eben nicht in Echtzeit wie zur Zeit im RAID1) und eine weitere, tägliche Sicherung der FP1 auf einen externen Datenträger erfolgt. Dasselbe dann für die FP3 und FP4 und externen Datenträger. Es geht ausschliesslich um Dateien: meine Fotodatenbank, Musik, Firmendateien etc, also nicht das System.


    Macht das Sinn oder steigt mir die Hitze zu Kopf? Ich denke schon den ganzen Tag über ein Konzept und Möglichkeiten nach - ich glaube, ich brauch mal 'nen kühles Radler :shock: :oops:


    Vielen Dank für Eure Gedanken und Meinungen!


    VG
    Sandra

  • Ist die Regel "Dateiinhalte prüfen" beim Job eingeschaltet ?


    Falls ja: Abschalten
    Diese Regel führt einen bitgenauen Vergleich der Quell- und Zieldateien durch, der so lange dauert, wie ein Vollbackup.


    Und nein, Dir steigt die Hitze nicht in den Kopf. Dein Backup-Plan ist mit dem RTRR realisierbar. :)


    GLG GBD

  • Oooooh, ist das schön, wenn ein Plan funktioniert :mrgreen: :thumb:


    Genau das war es, der Haken bei "Dateiinhalte prüfen"!!! Nach Abschaltung wurde nur genau meine eine Testdatei kopiert :)


    Vielen Dank - wir haben uns nun beide ein kühles Radler verdient :D


    VG
    SAndra