Hallo,
ich habe in meiner TS419 mal ClamAV getestet und einen Job erstellt der alle Folder abprüft. Laut GUI sind von meinen 2,7TB usable 1,1TB frei also 1,6TB Daten (Office, mpegs etc) drauf.
Der ClamAV Job wurde gestern um 10h gestartet und ist bis jetzt nicht durch ?!? Im Systemprotokoll sehe ich auch leider nur das er gestartet wurd - ich habe keine Ahnung wo ich dazu auf Kommandozeile weitere Log Files finde die helfen heruszufinden wo´s hängt.
Laut GUI wäre der Status:
Virendefinitionen 2013/06/17 00:39
Letzte Virensuche 2013/06/17 2:32:14
Zuletzt gefundene infizierte Datei --
Status Aktualisierung...
ob er sich nun wirklich aktualisiert und parallel einen scan durchführt kann ich leider nicht sehen - das letzte Update der Virendefinition habe ich händisch gemacht weil´s automatisch, warum auch immer, nicht geklappt hat (GW/DNS ok...).
Woran kann es liegen das es so lange dauert und wo kann ich ein paar aussagekräftige Logs finden?
Besten Dank für ein paar Ideen
Markus