TS-210 komplett kaputt oder gibt es Rettung??

  • Hallo zusammen,


    bin echt am verzweifeln... :( Meine TS-210 hat nen Hau weg ich schaffe es nicht, sie zurück ins Leben zu rufen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann??


    Zur Geschichte:


    Ich meiner "Ausprobiert-Wut" habe ich gelesen und anschließend versucht Debian auf meiner NAS zu installieren. Hat auch super geklappt! Habe auch vorher die System-Dateinen ?? kopiert (mtd1 - mtd5 ).
    Nach etwas Spielerei wollte ich aber gerne zurück zur original QNAP-Firmware. Habe dann auch eine Anleitung gefunden, in der beschrieben steht, was und wie ich machen muss. Habe aber leider im Eifer des Gefechts vorschnell gehandelt.
    In der Anleitung steht: mtd1 + mtd2 kopieren...habe ich gemacht und zusätzlich dann noch mtd3, da kam die Meldung "Nicht genug Speicher auf dem Medium??? Hmm, Panik...und nu??


    Habe dann gelesen, dass es zum Glück einen Recovery-Modus gibt, inkl. Anleitung. Gut, einfach die NAS mal neu booten und sehen was passiert!?
    Gesagt getan, es passierte nichts...


    Habe dann versucht ein Firmware-Recovery zu starten. Hat nicht geklappt... Habe dann ein wenig recherchiert und den Tipp gefunden, es an einem anderen Rechner zu probieren. Habe es zusammengefasst probiert: 1x Compaq Laptop (2007), 1x MacBook (2007), 1x stationärer Rechner (von 2006); alle direkt von der Qnap-Live CD und per VirtualBox...
    Es funktioniert nicht...


    Ich habe es nach diversen Anleitungen versucht, aber immer das Ergebnis:
    Die Rote LED leuchtet dauerhaft, die LAN LED auch und nach ca. 10 sek. Beep und wieder blinken der roten LED.
    Bei ifconfig zeigten sich lediglich mal 1,6 kb mal 6 kb. Kein wirklicher Transfer.


    Jetzt habe ich zudem das Problem, dass ich die NAS nicht mehr durch langes drücken der Power-Taste ausschalten kann. Es kommt ein langer Beep und im gleichen Moment dreht der Lüfter hoch, alle LED´s leuchten und die LED vom Netzwerkanschluss hinten leuchtet ebenfalls, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist...


    Bin jetzt ein wenig am verzweifeln... :(


    Was kann ich machen?? Zu QNAP einschicken?? Wenn ja, was kostet der Spass wohl?? Zudem soll der Support nicht so toll sein??
    Gibt es jemanden aus Bielefeld der mir helfen kann? Für ne Kiste Bier (gutes Bier kein billiges) oder eine andere Aufwandsentschädigung??
    Oder weiß jemand eine Firma zu der ich die NAS bringen kann, z.B. in Bielefeld oder Umgebung??
    Ich habe noch gelesen, dass man per seriellem Kabel die Firmware einspielen kann!? Aber mir fehlt eine detaillierte Anleitung für die TS-210, habe nur eine für die TS-119 gefunden....
    Die NAS ist jetzt ca. 15 Monate alt und ich möchte sie ungern in den Müll geben... Und das Rumspielen werde ich auch erstmal lassen??


    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand ein wenig helfen könnte...


    Vielen Lieben Dank


    Viele Grüsse


    Thommy

  • Ich bin leider Gesundheitlich nicht ganz fit. Ich werde es wenn dann um ein paar Wochen (2-3) verschieben müssen.
    Was genau nicht funktioniert, kann ich nicht wirklich sehen. Fehlt das "assemble" fail bei der VM? Ich kann den Beitrag derzeit nur schlecht lesen… Werde ich tun, sobald ich wieder auf dem dampfer bin. :roll:


    Jetzt weiß ich wenigstens, wer die anzahl der PM's steigert :mrgreen:
    Das Bier kannste schon einmal kalt stellen ^^ Das erledigen wir für Dich :love:

  • So sorry für die späte Antwort, Prüfungen..


    Super Terz ich danke Dir!!! Kann auch warten, sag einfach bescheid wann es dir passt... Gesundheit hat Priorität!!!


    Bis denne Thommy

  • Ich hab Dir meine Kontaktdaten geschickt. (via PM) Melde Dich einfach ;)


    lg, David