Seagate bringt ebenfalls eine NAS-Serie

  • DANKE für die Info. :love:


    Der LoadcycleCount sieht völlig unauffällig aus, wie bei einer Hitachi 7K oder WD RED. :thumb:


    Verrätst Du uns noch die Firmwareversion Deiner NAS mit diesen VN-Platten, bitte ?


    GLG GBD

  • Version: 4.0.1 (20130604)


    Lohnt es sich weitere 2 Platten zu kaufen oder lieber auf die WD RED 4 TB warten?

  • Hi,


    achso ok. Das sieht bei der WD RED also anders aus.
    Ich habe übrigens 4 Stück nochmal woanders bestellt und werde die nach meinem Urlaub mal testen.

  • @Gorilla


    Nach dem die NAS vollständig Installiert und alle Dateien kopiert sind, läuft sie jetzt ne gute Woche, wobei sie einmal Täglich Abgeschaltet und Hochgefahren wurde.
    Load_Cycle_Count ist jetzt bei HDD1 auf 26 und bei HDD2 auf 29.
    Die Temperatur, nachdem jetztmal die NAS 3 Tage durchgelaufen ist, liegt bei 25°C, also auf momentaner Zimmertemperatur.
    Steigt aber grad, da ich die Automatische Temperaturregelung abgeschaltet habe und manuelle Werte verwende.
    Das Rauschen des etwas höher drehenden Ventilator bei der ATOM-CPU NAS störte mich nämlich früher schon.
    Nun rauscht der Lüfter immernoch, aber nicht mehr so sehr, weil er jetzt langsamer dreht.
    Die HDD's liegen immernoch knapp unter 30° und die Systemtemperatur liegt bei 45°.

  • Bei mir läuft die NAS nun seit knapp 4 Tagen durch.
    Temp im Betrieb sind ca 35°C und im Standby 25°C also völlig akzeptabel.
    Werde mir kommende Woche nochmal 2 davon kaufen da ich nicht auf die WD RED 4TB warten möchte ;)

  • Bin grad auch am überlegen ob ich die zu den 2 Stück 2TB WD Red in der einen TS-419p, die anderen 2 uralten Samsung 1,5TB nicht auch durch 2x4TB ersetze.
    In der anderen NAS geht das leider nicht, die würde mit Neuen Plattentypen nix anfangen, denn sie muss leider mit ner steinalten FW 3.2.xxx laufen.
    Außer ich verzichte drauf die archivierten Aufnahmen zukünftig mit dem SAT HDD-Recorder abspielen zu wollen.
    Dann wären auch moderne HDD's drin, denn dann könnte ich auch ne aktuelle FW aufspielen.


    Achja nochwas, ich schrieb weiter vorn es sei ne TS-219p wo die 2Stk 4TB HDD drin laufen.
    Stimmt aber nicht, es ist ne TS-239Pro II mit FW 3.7.3.