Reading buffer overflow. Please check recording files

  • Hey!
    Ich habe Probleme mit unserer
    VS-8040U


    und diese im
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=57&t=26539
    gepostet.


    Um das Problem vielleicht zu lösen, habe ich die Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht
    4.0.0 Build 6019.
    Anschließend habe ich die Datenträger formatiert und aus dem Raid 6 ein
    RAID 5 mit einem größeren Speichervolumen 5540.56 GB gemacht.


    Die Aufnahme ist aktiviert und ich bekommen im Systemereignisprotokolle ca. alle fünf Minuten die Meldung:


    Recording buffer overflow. Please check the recording files.


    Wenn ich mir die Aufnahmen angucken will, dann sieht die Zeitleiste wie ein Schweizer-Käse aus.Es wir also nicht regelmäßig gespeichert.
    Die Frage warum macht er das mit der 4.0.0 nicht mehr. An der Hardware ist ja alles gleich geblieben. Eine neue Firmware soll ja alles besser machen und nicht noch schlimmer.
    Jedenfalls haben wir keine konstante Aufzeichnungsdaten mehr.


    Bug or Feature?