TS-569L oder doch lieber TS-569 Pro

  • Liebe Community!


    Ich besitze seit 2009 eine TS-439 Pro und bin mit dieser NAS sehr zufrieden.
    Es wird alles abgedeckt was ich so brauche, Plex, EMail-Server (xDove), mySQL, RTRR usw.. ihr wisst ja was die qnap so alles kann :)


    Da a) die kapazität zu neige geht (4x1TB) und b) das transkodieren nicht einwandfrei funktioniert möchte ich mir nun eine neue QNAP zulegen.


    Derzeit läuft die NAS im TRUNK in einem Haushalt mit 3 Personen und wird auch sehr intensiv genutzt. Mein Plan ist nun, dass ich die alte QNAP
    als Backup2Disk verwende und mir eine neue mit 5x2TB zulege.


    Anbindung ans Netwerk wieder mittels Trunk. Meine frag ist, rentiert sich der Unterscheid von SATA II zu SATA III? Ob ein Display vorhanden ist
    oder die die Käfige abschließbar sind, ist für mich irrelevant, da der Server in einem verschloßenen Rack steht.


    In der trockenen Theroie würde ich behaubten nein, da selbst im Trunk nur rund ~200MB/s möglich und dazu müsste doch SATA II reichen.
    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ob die ca. 180€ mehrkosten für die PRO-Version gerechtfertigt sind?


    LG
    Mario

  • Zitat von "CCMario"

    In der trockenen Theroie würde ich behaubten nein, da selbst im Trunk nur rund ~200MB/s möglich und dazu müsste doch SATA II reichen.


    Das stimmt so nicht nur in der trockenen Theorie, sondern auch in der feuchten Praxis. :D


    SataIII in einer NAS wird relevant bei 10GboE, das bieten aber die x69-Modelle nicht.


    GLG GBD