Update auf TVStation 1.03 funktioniert nicht

  • Hi out there ...


    Da meine TV-Station 1.02 in den letzten Tagen immer wieder wegstürzte (und ich anschließend ein heulendes Kind hatte, dass seine Wunschsendungen nicht sehen konnte :-(), wollte ich auf die jetzt verfügbare Version 1.03 updaten. Leider funktioniert das bei mir nicht. Der erste Versuch blieb bei 80% der Installation stecken mit einem Reset des Servers...


    Weiter Versuche waren nicht möglich, da das Klicken auf Installation in der QPKG-Auswahl nix mehr bewirkt. Eine manuelle Installation über die QPKG-Datei lief zwar durch, aber es wurde nix installiert. Eine Re-Installation der Version 1.02 lief durch, die TV-Station lässt sich auch anwählen und läuft, aber in der Liste der installierten QPKGs taucht sie bei mir dennoch nicht auf ...


    Irgendwie blicke ich jetzt nicht mehr durch. Zwar läuft die Station jetzt momentan, aber irgendwie befürchte ich, dass dieser Status zu Problemen führen könnte. Der Umstand, dass Updates nicht möglich sind, ist auch irgendwie nicht beruhigend.


    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?


    So long ...


    Joe


    PS.: Laufen irgendwelche TV-Sticks aus der Kompatibilitätsliste jetzt eigentlich unter der 4.01???

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel geändert. Bitte zukünftig aussagekräftige Titel vergeben!

  • Hallo, ja bei mir läuft Nova-t stick eigentlich ganz gut, aber man kann mit Tv-station keinen Vorlauf noch Nachlauf einstellen das heißt Tatort schauen und die letzten 3min nicht aufgenommen. Aber wer will schon den Schluß eines Films sehen!!!!!! Des weiteren kann man keine Serienaufnahmen einstellen, heißt alle drei Tage die unübersichtliche EPG durch-suchen manuel Aufnahmen makieren. Habe selten eine so schlechte Software gesehen. (Text von einem Moderator zensiert) Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen, was der Kunde will ist sekundär. Habe 119/2 gibt es alternative Software von wem der sich auch was gedacht hat dabei? Gruß Blei

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Ehrverletzende Äusserung entfernt!

  • Hi,


    welche Firmware hast Du installiert?
    Hast Du TV-Station 1.03?


    Hast Du einmal probiert, über die Adresse
    http://hostname:9981 auf das hinter der Station liegende TV-Headend zu kommen? Bei mir geht das und dort kann man sowohl den Vor- und Rücklauf, als auch Serienaufnahmen eingeben. Man kann das TV-Guide sogar laufend auf Stichworte überprüfen lassen und so alle Sendungen mit dem Stichwort (egal wo und wann oder entsprechend eingeschränkt!) aufnehmen lassen.


    Alternativ wäre das QPKG für TV-Headend in der Version 0.7 eine Alternative ... Da würde mich natürlich auch interessieren, ob es mit dem Nova-T Stick läuft.


    Joe

  • Hi Joe,
    danke für den Tip mit der Headend-Webside. Da geht ja schon einiges.
    Habe 4.01 drauf mit TV-station 1.03.
    Headend 0.7 wollte ich auch mal probieren aber das gabs nur im englischen Forum,
    da konnte ich mich aber nicht registrieren (warum auch immer)
    Kann ich noch ne zweite Nova-t anschliessen? oder geht da nur ein TV-Stick. Habe irgendwo gelesen würde nur unter Intel-cpus gehen.
    Hast du das denn schon getestet die 0.7 Version?
    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    nein - getestet habe ich die 0.7 noch nicht, da ich froh war, meinen ASUS USB3100 mini überhaupt zum Laufen zu bekommen. Da bei allen FW über 3.8.1 wohl keine DVB-T-Sticks mehr liefen, wollte ich erst die Erfahrungen anderer User mit der FW4.0x abwarten. Der Versuch, auf die TV-Station 1.03 zu wechseln ist ja auch bereits in die Hose gegangen. Nach einem Update über 3.8.3 gibt es ja auch kein Zurück auf die alte FW mehr. Insofern fürchte ich momentan auch ein Update auf 4.01. Das Gejammer meiner Family, wenn keine Aufnahmen mehr erfolgen, wäre mir zu nervig ...


    Insofern ist es natürlich interessant zu lesen, dass unter 4.01 und TVS1.03 wenigstens der Nova-T laufen könnte. Ob er allerdings bei mir auch läuft? ... Dazu wären hier weitere Meldungen von weiteren Usern sehr von Interesse (auch mit dem ASUS-Stick!).


    Der Betrieb von 2 Sticks unter Intel-CPU soll bei der TVS gehen, aber soweit mein Englisch reicht geht das nicht unter dem aktuellen TVHeadend. (Die TVS nutzt ein altes TVHeadend!)


    So long ...
    Joe

  • Hi, nun habe ich zwei Nova-t Karten angeschlossen und sie laufen ganz gut.(4.01/119) fals es einen interesiert.
    Was ich noch wissen würde es gibt ja ne neue Version von TVHeadend "tvheadend-3.4patch1.tar".
    Wie kann ich die genau auf meinem qnap einbringen?
    Gruß Thomas

  • Hi Joe,
    kann mich nicht registrieren sagt immer "The password does not contain the required characters". Mit
    Firefox und E9 versucht immer das gleiche. Mein Passwort entspricht aber Ihren Regeln. Tja echt blöd.


    Gruß Thomas