4.01 Zeigt nicht alle Bilder?

  • Hallo,
    habe heute mal die 4.01 Installiert und bin eigentlich richtig begeistert vom Layout und allem.
    Jetzt habe ich immer auf meinen Lappi ein NFS-Mount Arbeitsfläche>Bilder gemacht auf das NAS>Bilder


    In diesen Ordner werden von meiner Digicam ordner mit Jahr>Monat>Tag>Bild.jpg angelegt


    Die rechtevergabe erfolgte 1.Manuell per chmod -R 777 ./Bilder sowie auch alle Ordner für den
    jeweiligen user Freigegeben.


    Erst sah ich gar kein Bild mehr nach dem Update,
    dann hab ich die Indiezies und Mediendateien Löschen lassen und neu gesucht.


    Seit dem geht z.b 2012 Komplett, 2010 nur vereinzelte Monate genauso wie 2013 nur bis MRZ???


    Die rechte sind alle identisch,dateityp identisch? Ich sehe sie auch um Filemanager mit sämtlichen usern nur in der
    Photo station und der Handy App sehe ich diese nischt???

  • Hallo, ich habe das Problem ebenfalls. Ich habe einen Unterordner in Multimedia mit Bildern und er kommt einfach nicht im PhotoStation.


    Einstellen kann man in dem Teil ja auch nichts.. :(

  • Moin Leute,


    ich hänge mich mal hier mit rein,
    denn irgendwie begreife ich die Photostation nicht.
    Ich habe den Multimedia-Ordner nicht in Gebrauch.
    Meine Photos, Bilder und Videos habe ich in gesonderten Ordnern auf der HDD 1.
    Die Dateien selber sind in Unterordner kategorisiert abgespeichert.
    Über die Medienbibliothek sind die o.g. Ordner eingepflegt.
    Nun würde ich gerne meine Bilder Online sehen; es tut sich aber nichts!
    Nichts ist veröffentlicht.
    Wenn ich mich als Admin anmelde zeigt er mir nur den Musikordner...
    Da sind natürlich keine Bilder drin!


    Wie verdammt noch mal kann ich einen einfachen Ordner mit Bildern für mich
    oder anderen überhaupt sichtbar machen ???



    Den einen oder anderen Ordner möchte ich auch gerne öffentlich machen.


    Ich muß doch nicht wirklich den Multimedia-Ordner verwenden oder???
    Der war in der Vergangenheit schon Panne.


    Gruß Prosciutto

  • Update mal auf 4.0.2 die firmware gibts hier im forum oder auf der qnap seite unter support und dann deine NAS auswählen.


    ich habe jetzt die 4.0.2 geupdated und konnte es leider noch nicht testen....im allgemeinen ist es echt schlecht gemacht das ich nicht einfach Ordner als alben einfügen kann .....weder über import noch sonst irgendwie.die fotos werden immer wild durcheinander indiziert....

  • Ja, die 4.0.2 ist schon drauf.
    An der Unübersichtlichkeit hat sich nichts geändert.
    Habe aber nun erkannt dass es anscheinend zwei "Online-Photoalben " gibt.
    Einmal die alte "IP/photostation" und die neue "IP/photo".
    Oder verstehe ich das Konzept nicht?


    Gruß Prosciutto

  • sorry ich hab die fotostation jetzt deinstalliert weil es mir einfach zu doof ist....es kann doch nicht sein das die noch nichtmal hinkriegt einfach die ordner als alben zu mounten.....


    habe mit qnap über skype kontakt gehabt und die haben mir gesagt das ich jedes album neu erstellen soll/muss...sau dumm..sorry ist aber so.


    habe jetzt den plex media server...und siehe da die ordner werden als alben angezeigt ,ohne stundenlange indizierung....


    gruss

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern auch mal die Foto Station ausprobiert.
    Wie hier beschrieben, werden nur ca. 10% meiner Bilder gefunden.
    Zweites Problem ist, es kann nur auf Ordner der HDD1 zugegriffen werden. Die anderen Freigabe ordner kommen garnicht.
    Was auch noch unschön ist; man kann die Ordner "Homes" und "Multimedia" nicht vom scan ausschließen. Das finde ich nicht korrekt von Qnap :cursing:

  • Ich dachte schon ich wäre blemblem. Ist bei mir auch so mit der neusten Firmware. Lange genug suchen tut die NAS eigentlich schon ... Es muß ggf mit den Rechten zusammen hängen. In einem anderen Ordner der für jeden Schreib-und Leserechte hat, hat er Bilder indexiert. In einem anderen Ordner der selben Freigabe fehlen so gut wie alle Bilder. Höchst Dubiös.