Qfile Foto Upload, mal gehts, mal nicht

  • Hey Leute das Problem ist, eure Handy's sind schlichtweg zu alt :D:D


    Ich habe auf mehren Handys und Tablets getestet u.A. Galaxy S7, iPhone 5 und iPad4 und es lief ohne Probleme


    Ich habe nun die starke Vermutung dass das Problem wahrscheinlich an nicht genug Systemressourcen liegt oder (wahrscheinlich )
    der Prozessor nicht stark genug ist! (die genannten sind durchaus ältere Geräte)


    Überprüft doch bitte die Prozessorlast und die RAM Auslastung während dem Start des Upload's vom Handy :!:


    Bei Rückfragen melden Sie sich jederzeit gerne.


    :!:Sarkasmus aus :!:


    Ich habe das selbe Problem ab und zu, einmal gehts dann wieder nicht.
    Wenn ich es manuell mache, geht bei mir alles einwandfrei ohne Probleme


    LG
    Pierre

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitti2016 ()

  • Also bei meinem Samsung Galaxy S6 und bei meiner Frau mit S7 gehts auch nicht. Also nur ab und zu. Beide Android 6.0.1.


    Ich denke es liegt daran, dass das Programm wenn es im Hintergrund läuft irgendwann vom System geschlossen wird. Es ist nicht als Systemdienst programmiert. Wenn man das Programm öffnet sich anmeldet und es nicht schließt, sondern es nur in den Hintergrund drückt funktioniert es eine Weile. Aber selbst wenn man sich abmeldet und das Programm schließt geht es schon nicht mehr.


    Bei der Owncloud-App wird direkt ein Dienst installiert der im Hintergrund arbeitet und der auch in den Kontoeinstellungen aufgelistet wird. Da funktioniert es besser. Sobald man im Wlan ist werden die Bilder im Hintergrund hochgeladen. Das fehlt mir leider bei der Qfile-App auch, so ists ein Stück weit unbrauchbar weil die Bilder eben nicht sicher sind wenn man nicht dran denkt.