Problem mit Berechtigungen

  • Hallo
    ich habe ein kleines Problem mit Berechtigungen hier. Die Freigabe erfolgt als SMB Share.
    Hier mal 2-3 Dinge zur Situation:


    Benutzer:


    Nun haben ich folgende Berechtigungen gesetzt:
    Grundorder:
    Alle Benutzer R/W
    Admins R/W
    Guest=No
    das habe ich am Anfang auch auf alle Unterorder angewendet.
    Die Rechte der Order Ordner 1 und Ordner 2 habe ich nicht verändet, haben also die gleichen Berechtigungen


    Nun habe ich den Ordner /Ordner1/Internes1 verändert. Ich habe Alle Benutzer entfernt und nur Benutzer 1 hinzugefügt R/W.
    Also bleibt
    Admins R/W
    Benutzer 1 R/W


    nun können aber immer noch alle anderen Benutzer auf den Ordner zugreifen. ich denke weil Guests nur Benutzer ganz ohne Zugang sind, oder? Wenn ich die Rechte auf
    Admins R/W
    Alle Benutzer Deny
    Benutzer 1 R/W


    setzte komme benutzer 1 auch nicht mehr in den Ordner, weil er ja Teil der Gruppe Alle Benutzer ist.


    Laut diesem Bsp. (http://www.qnap.com/index.php?lang=de&sn=2773 - Private Ordner)
    Haben nur Tony und Admin Zugriff, bei mir hätten aber auch Andere Benutzer Zugriff!!?!?!?!




    Im Ordner Internes habe ich dann die Rechte so gesetzt, dass ich Benutzer 1 R/W gebe und Benutzer 2 Deny und Benutzer 3 Deny. Das klappt natürlich, ist aber etwas doof, es kommen ja auch neue Benutzer hinzu usw...


    Wo ist also mein Denkfehler? Warum wird die Gruppenberechtigung höher gewertet als die Einzelberechtigung? Wie würde ich das sonst am besten machen?


    VIELEN Dank
    Dennis