Alarmaufnahme aktivieren geht nicht

  • Nabend,


    wollte die Alarmaufnahme aktivieren, nur kann ich es nicht weil das Feld grau hinterlegt/gesperrt ist.
    Somit habe ich leider keine Möglichkeit die Alarmaufnahme zu aktivieren.


    Liegt es an meiner Kamera Instar 2905 oder einer Einstellung in der Surveillance Station???

  • Zitat von "cyberhai"

    Liegt es an meiner Kamera Instar 2905 oder einer Einstellung in der Surveillance Station???


    Weder - noch. Du gehst nur den falschen Weg.
    Vorweg - vergiss die Überwachungsstation. Das Teil ist ein Müllhaufen :cursing:
    Richte auf dem NAS einen Freigabeordner ein. Z. B. "Alarmaufnahmen".
    In der Kamera (im WebUI) aktivierst du die Alarmaufnahme und legst den Speicherpfad per ftp auf's NAS.
    Vom Freigabeordner eine Verknüpfung auf den Desktop legen und schon hast du schnellen Zugriff auf die Aufnahmen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem. Leider nutze ich die QUSBCam - App um eine USB Kamera zu verwenden. Ich möchte diese USB Kamera nur dann aufzeichnen lassen, wenn sich etwas im Raum bewegt. Ist es möglich das hin zu bekommen?


    Ich kann die Kamera aufzeichnen lassen, jedoch funktionieren keine Schnappschüsse oder die Konfiguration des "Bewegungsmelders". Der Support ist leider auch wenig hilfreich und im Internet habe ich bisher nur diesen Eintrag gefunden.


    Kann mir von euch jemand helfen?


    VG
    Tealk

  • Zitat von "Tealk506"

    um eine USB Kamera zu verwenden.


    Um was für eine Webcam handelt es sich genau - ?


    Gruss
    Michael

  • Es handelt sich um die"Creative Live! Cam Sync HD "22CLCS".


    Muss die Cam hier bestimmte Standards erfüllen um die Eventaufnahme zu unterstützen? Ich habe vermutet dies muss die Software tun.

  • Zitat von "Tealk506"

    Es handelt sich um die"Creative Live! Cam Sync HD "22CLCS".
    Muss die Cam hier bestimmte Standards erfüllen um die Eventaufnahme zu unterstützen?


    Tja - die cam steht zumindest mal nicht auf der QNAP-Kompatibilitätsliste.


    Sorry, wenn deine Versuche fehl geschlagen sind, kann ich dir hier leider auch keinen Tip geben.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "Tealk506"

    mit der QUSBCam App kann jede UVC Webcam angeschlossen werden


    Ja, weil der benötigte Treiber zur Erkennung bereits im Kernel enthalten ist.


    Zitat

    jedoch nicht die Möglichkeit der Ereignisgesteuerten Aufnahme haben


    Sowas hatte ich schon vermutet. Für das Zusammenspiel von Kamera und Überwachungsstation müssen die beiden sich auch gegenseitig verstehen und das ist wohl nur bei kompatiblen Geräten gewährleistet.


    Gruss
    Michael

  • Hallo, ich bin ebenfalls mit dem Thema "geschlagen". Allerdings habe ich eine USB-Cam Logitech-C170, welche auf der Kompatibilitätsliste steht. Ich wäre froh, einen Hinwesis zu bekommen, wie man die ereignisgesteuerte Aufnahem an den Start bekommt.

  • Hallo,


    sehr altes Thema aber aktuelles Problem. Ich habe eine Logitech C920 und kann die Alarmaufnahme auch nicht aktivieren. Gibt es das mittlerweile eine Lösung?


    Grüße