Samba4 inoffizielles QPKG oder IPKG?

  • Hallo zusammen,
    ich suche schon die ganze Zeit nach einer Lösung, Samba 4 auf einem TS212 zu installieren.
    Hat jemand von euch ein entsprechendes Paket oder ein Tutorial, um es zu installieren?
    Das Kompilieren hat bei mir leider nicht funktioniert.
    QNAP plant zur Zeit nicht, ein Paket dafür zu erstellen...


    Beim Googlen findet man immer nur etwas zu den älteren Samba Versionen (<=3)


    Kann mir da jemand helfen?

  • Ich habs geschafft, aber hatte noch keine Zeit, eine Anleitung zu schreiben.


    Aber hier kurz in Stichpunkten:
    - QNAP SMB Freigabe deaktivieren
    - Debian Debootstrap auf dem QNAP installieren
    - über Debian das Samba4 Paket kompilieren
    - Anschließend Paket installieren


    Zum Thema Debootstrap: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=49653
    Zum Thema installieren (Anleitung für Synology): https://serv1.jochen-scheib.de/?p=33


    Wie gesagt, noch keine Zeit gehabt für ne Anleitung.


    FFMTS

  • Hey!
    Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem (würde gern samba 4.1 auf die TS-212 bringen) und wollte mal fragen ob es Updates zu der Thematik gibt.
    Erst Debian auf das NAS zu packen ist für mich (und ich denke für viele andere auch) keine Alternative.


    Grüße,
    Flo