Nachinstallieren von openssl oder iconv beim TS-109

  • Hallo Zusammen !


    Wie der Betreff schon ganz deutlich sagt, besteht die Möglichkeit Openssl oder iconv beim TS-109 nachzuinstallieren ?


    Ich brauch diese funktionen um Kalenderdaten eines googlekontos abzurufen.


    Danke schonmal !



    Mfg.


    Nexer

  • Openssl ist doch in einer top aktuellen Version vorhanden :D

    Code
    [~] # openssl version OpenSSL 0.9.7a Feb 19 2003


    Per IPKG gibts dann was neueres:

    Code
    [/] # /opt/bin/openssl version
    OpenSSL 0.9.8v 19 Apr 2012
  • wo bekomm ich die ipkg denn her ?


    hab auf der qnap.com homepage geguckt aber nichts gefunden.


    wenn openssl schon installiert sein soll, warum steht in der php.ini nichts und auch in der phpinfo ?


    weil wenn ich die abfrage starte, kommt folgender fehler :


    Folgender Fehler trat auf: Unable to Connect to ssl://www.google.com:443. Error #1100651976: Unable to find the socket transport "ssl" - did you forget to enable it when you configured PHP?



    hats du dann eine idee wohler es sonst kommen soll ?


    Danke für die schnelle antwort

  • ich hab jetzt die ipkg iconv und openssl nachinstalliert, der oben genannte fehler bleibt bestehen.


    Mich wundert warum das openssl nicht in der phpinfo steht....




    Hat jemand einen tipp für mich, wenn das nas openssl hat warum das nicht erkannt wird und auf der phpinfo.php nicht angezeigt wird ?


    Danke



    --- EDIT ---



    Kann mir wirklich keiner helfen ?


    Das nachinstallieren der openssl hat leider nicht gebracht, kann ich also keine googlekontoabfragen erstellen ?


    über einen xampp server funktioniert die abfrage ohne probleme......



    Ich bitte um Hilfe !


    Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Topic-Bumping bitte frühestens nach 48h, siehe Forenregeln !

  • ob Du Google mit OpenSSL erreichen kannst, kannst Du mit dem Befehl überprüfen (von der konsole aus):

    Code
    openssl s_client -connect google.com:443


    Wenn es klappt wird die Zertifikatskette aufgelistet, die Ausgabe fängt so an: