Benutzerverwaltung Photostation

  • Hallo,
    ich habe dei qnap TS 239 Pro II+ mit der Firmware: 3.8.2


    Mein Problem:
    Es ist mir nicht möglich, in der Photo Station unter derm modus "Autonome Applikationsbenutzer" mich mit einem hier angelegten Benutzer anzumenlden.


    1. Ich melde mich als administrator in der Photo Station an.
    2. Ich lege einen Benutzer mit Passwort an
    3. Der benutzer ist angelegt und aktiv.


    Es ist nicht möglich jetzt sich mit diesem Benutzer an der Photostation anzumelden. Obwohl es in der Bedienungsanleitung so steht?
    hier unter:
    http://docs.qnap.com/nas/de/index.html?music_station.htm


    ( 2. Wählen Sie bei den Benutzerkonteneinstellungen entweder „System Users (Systembenutzer)“ oder „Standalone Application Users (Autonome Applikationsbenutzer)“ (Standard). Bei Auswahl von „System Users (Systembenutzer)“ werden die lokalen NAS-Konten für die Applikation verwendet. Sie können Benutzerkonten unter „Zugriffskontrolle“ > „Users (Benutzer)“ erstellen. Wählen Sie zur Nutzung zugewiesener Benutzerkonten für die Applikation „Standalone Application Users (Autonome Applikationsbenutzer)“. Die Benutzerkonten können nach Anmeldung an der Applikation unter „Settings (Einstellungen)“ erstellt und verwaltet werden.)


    Was mache ich falsch, bzw. ist da ein Fehler in der Applikation (BUG) ?
    Kenn jemand das Problen?


    Viele Grüße
    Toni Buvari

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem bei der Benutzeranmeldung der Applikation Photo Station.
    Wenn ich in der Benutzerverwaltung von Photo Station einen Benutzer anlege und dann versuchen mich mit diesem Benutzernamen und Passwort bei Photo Station anzumelden, dann funktioniert dies leider nicht.
    In der Benutzerkonteneinstellungen der Anwendung Photo Station habe ich zuvor "Autonome Applikationsbenutzer" eingestellt und gespeichert.
    Ebenso ist eine Anmeldung mit einem Qnap-Benutzer nicht möglich, auch dann nicht, wenn ich die Benutzerkonteneinstellungen umstelle auf "Lokale Systembenutzer".
    Ich Bitte um Hilfe für die Lösung, das es möglich ist, sich als "Autonome Applikationsbenutzer" bei Photo Station anzumelden.
    Hatte jemand diese Problem auch schon?
    Vielen Dank in Voraus ...


    TS-269 Pro 2x3TB
    Firmware 3.8.2
    Photo Station 2.3



    ---Edit---



    Hallo Zusammen,
    wenn man die Photo Station deinstalliert und anschließend wieder installiert, funktioniert die Anmeldung mit einem "Anonymer Applikationsbenutzer" wieder.
    Der Fehler tritt scheinbar auf, wenn man das Firmware Update 3.8.2 Build 20130301 einspielt. Musste auch die Music Station deinstallieren und dann wieder neu
    installieren.


    Eine "Problem" bzw. Frage bleibt trotzdem:
    Ein in der Photo Station angelegter Anonymer Applikationsbenutzer erscheint gleichzeitig auch in der Music Station
    und dieser kann sich auch dort auch anmelden. Wenn ich also jemandem nur Bilder (und nichts Anderes) freigeben möchte,
    kann dieser sich mit gleichem Benutzernamen und Kennwort auch in der Music Station anmelden und dort Musikorder sehen.
    Das möchte ich natürlich nicht.
    Wie kann man das verhindern bzw. wie nuss ich das einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editfunktion nutzen - siehe Forenregeln