Musik der Musicstaion auf Android mittels UPNP Player wieder

  • Hallo,
    da ich jetzt seit Woche an dem besch.... Twonky Server rumbastle und das blöde Ding einfach nciht sauber läuft (Covers werden nicht angezeigt, Wiedergabelisten sind teilweise leer, gespeicherte ID3 Tags werden nicht richitg angezeigt) möchte ich versuchen eine Alternative zu suchen.
    Die erste die mir einfällt wäre die auf dem QNAP mitgegebene Musicstation.
    Für mich sind jedoch zwei Sachen sehr wichtig:


    1) Die Inhalte des MS Ordners müssen über mobile Android Geräte suchbar und auf DIESEN abspielbar sein (Andorid ist also der Renderer). Am besten über Programm <> Qnap Multimedia. z.B. Bubble UPNP (Bisher konnte ich mit dem App keine Verbindung zu der MS aufbauen)


    2) Die Inhalte müssen über die Android Clients auf einen anderen Renderer abspielbar sein. z.B. mein Sonos oder mein Fritz-Box Repeater, der auch eine Rendere ist.


    Geht das?

  • Die Music Station teste ich gerade mit der neuen QMusic-APP (noch eine Beta). Cover werden angezeigt und Musik kommt aus dem Tablet, weiter bin ich noch nicht. :mrgreen:
    Das Abspielen auf anderen Geräten klappte bei mir mit dem UPNP-Player und dem Twonky auch problemlos.