AverMedia A850

  • Hallo,
    auch dieser Stick funktioniert nicht mehr nach dem Firmenwareupdate auf 3.8.2. Ich frage mich langsam, was das für Entwickler bei QNAP sind. Solch eine schlampige Firmenware ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Bei der Synology funktioniert dies reibungsloser als bei QNAP.


    :cursing:

  • Wenn nach einem Firmwareupdate ein Kompatibilitäts-Problem auftaucht, würde ich ein Ticket beim QNAP-Support eröffnen. So erfahren die auch von Problem mit diesem spezifischen Gerät.


    Wenn das Thema dringend ist, würde ich ein Firmware-Downgrade durchführen.


    Dass bei Syno alles völlig reibungslos läuft, könnte man bezweifeln, weil es dort auch solche und andere Threads bei DSM-Updates gibt: --> http://www.synology-forum.de/s…8938-DSM-4.2-Final/page01


    Aus denen geht imho vor allem eines hervor, wie auch bei der 3.8.1/3.8.2 von QNAP: Bei vielen Usern läuft nach einem Update alles reibungslos, bei einigen nicht.


    GLG GBD

  • Hallo zusammen,


    hier die Antwort von QNAP:




    --- Edit ---


    Hallo zusammen,


    hat alles nichts gebracht was mir QNAP empfohlen hat. Heut zu Tage werden viel zu schnell irgendwelche neuen Firmenware entwickelt und schnell zu Verfügung gestellt ohne sie vorher ausgiebig zu testen, das können ja die User machen. Das man aber dann das Vertrauen in den einzelnen Firmen verliert interessiert wohl keinen.


    Gruß


    mork

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Quote Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!, Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Gibts hier nen neuen Lösungsansatz zu? Mich hat QNAP mit den selben vorgefertigten Textbausteinen abgespeist :-/ Die aktuelle Firmware 3.8.3 vom 26.4. ist auf den o.g. Varianten eingespielt worden. Gelegentlich bekommt der Stick Empfang ist dann aber sofort wieder weg. Gleiche Antennenposition mit dem dem Win-Laptop, kein Problem voller und beständiger Empfang....


    :cursing::cursing::cursing::cursing: