TS-112 oder TS-119P II und allgemeine Fragen

  • hallo zusammen,


    ich würde gerne bei mir im Haushalt einige Sachen globaler verwalten und Sicherungen auf ein NAS erledigen. Aus diesem Grunde möchte ich
    mich zwischen dem TS-112 und dem TS-119 entscheiden. Raid möchte ich keinen betreiben, es erfolgt sowieso eine zusätzliche Sicherung ausser Haus.
    Verbauen möchte ich eine 3TB Platte. Zur Überlegung steht ausserdem eine weitere 3TB per eSATA anzuschliessen.


    Sicherungen:
    Für zwei Macs sollen die Time Machine Backups auf dem NAS landen
    Zwei weitere Windows-PC die Sicherung per QNAP NetBak Replicator.


    Muss ich hier jedem TM-Backup und Win-Backup im Vorfeld schon eine Partition im NAS bereitstellen oder kann dies dynamisch erfolgen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit der QNAP Backup Software?


    Medien:
    Gerne würde ich auch meine ganzen Serien und Filme von meiner lokalen Festplatte auf das NAS legen. Hierfür würde ich gerne eine weitere Platte per eSata anschliessen und diese nur für Medien verwenden.
    Funktioniert dies überhaupt so, oder stehen die Funktionen nur für die interne zur Verfügung?


    Die Serien und Filme sollen auf der einen Seite im Itunes-Server landen damit ich per Apple TV zugreifen kann und zusätzlich für DLNA zur Verfügung stehen. Besteht hierfür die Möglichkeit,
    die Datei nur einmal abzulegen und gleichzeitig im Itunes Server und per DLNA zu haben?


    Zusätzlich würde ich gerne ein paar Bilderkataloge inHouse freigeben für Diashows etc.


    Viele der Funktionen wie Druckerserver, Web-Freigaben etc... benötige ich eigentlich nicht da ich sowieso nur einen mickrigen DSL-Anschluss habe. Aus diesem Grunde denke ich wäre die TS-112 ausreichend. Was denkt ihr?


    Danke euch im Vorraus.

  • Hallo, ich möchte mich mit einer Frage anschließen:
    Ist die ts112 ausreichend performant um den squeezebox Server mit einer großen Anzahl an Mp3 Dateien flüssig laufen zu lassen ? Oder ist aus Performancegründen hierfür eher die ts119 pII zu empfehlen?
    Greets

  • Was heisst, es hat sich erledigt?
    Welche Loesung hast du denn gefunden und wuerdest du diese auch mit der Allgemeinheit teilen?