Forum kurzzeitig nicht erreichbar?

  • Habt ihr das auch manchmal, dass das Forum mal fuer ein bis zwei Minuten nicht erreichbar ist?
    Dieses Problem ist mir in den letzten Tagen immer mal wieder aufgefallen.
    Allein heute hatte ich dies innerhalb von etwa einer Stunde zweimal.
    Andere Seiten kann ich aber weiterhin Laden.
    Ich habe aber kein Problem damit, dass es diese "Stoerungen" gibt, allerdings kommt es mir in letzter Zeit etwas komisch vor...

  • Zitat von "TobiasK"

    Dieses Problem ist mir in den letzten Tagen immer mal wieder aufgefallen. Allein heute hatte ich dies innerhalb von etwa einer Stunde zweimal.


    Das ist kein Forumsproblem. Je nachdem wo du wohnst, kann ein Serverknoten etwas träge oder überlastet sein.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,
    Ich wohne in einer Grossstadt, habe 32000er Leitung und kann wie gesgat auch waehrenddesses andere Seiten problemlos aufrufen.

  • Komisch...
    Ich hatte dies schon einige Male und ein solches Phaenomaen ist mir bisher nur bei dieser Seite aufgefallen.

  • Ich kann´s auch nicht bestätigen.
    Kam bei mir noch nie vor, dass das Forum nicht erreichbar gewesen ist.


    Außer Christian hat es angekündigt :D

  • Das sind ja auch nur extrem lange Ladezeiten von ein bis zwei Minuten, die auf einmal auftreten. Manchmal kommt auch mehrfach die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei und wenige Sekunden oder ein bis zwei Minuten spaeter geht es wieder ganz normal.

  • Zitat von "christian"

    Vllt bist du einfach zu oft hier :love:


    Kann sein... :mrgreen:

  • Ich habe die beschriebenen Probleme auch nicht und bisher auch nicht gehabt.


    Allerdings ging es mir mal eine zeitlang so bei focus.de und meinem Mac. Warum konnte ich nie herausfinden.