Filme/Fotos auf Philips TV streamen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Filme/Fotos und Musik von meinem NAS auf den Fernseher wiedergeben. Da eine Forensuche nichts ergab versuch ich es mal mit einem neuen Thema. Leider bin ich etwas unbedarft, die Installation wurde nicht von mir vorgenommen, bitte daher um etwas Nachsicht. :D


    Zur Hardware:


    NAS: TS-439 Pro II
    TV: Philips 46PFL7007
    Router: Thomson TWG870U


    Das NAS steht im Keller und ist an einen Switch angeschlossen, von dort geht das Netzwerk in die verschiedenen Wohnräume. Angeschlossen sind ein HP-PC im Arbeitszimmer und aktuell ein Medien-PC (Asrock Vision 3D) vor dem Fernseher.


    Nun möchte ich den MedienPC entfernen, da er ja nicht mehr benötigt wird und der TV die Verbindung zum NAS direkt herstellen können sollte. Leider funktioniert genau diese Verbindung nicht.
    Alle meine Dateien sind nicht in der Multimediastation sondern in einzelnen Ordnern, die mit den PC's per Netzwerklaufwerk verbunden sind. Die Multimediastation ist aktiviert, kann testweise auch z.B. vom iPhone oder iPad per WLAn zugereifen.
    Der TV erkennt auch alle anderen Geräte im Netzwerk (PC, MedienPC und Applegeräte).
    Alle Geräte sind per LAN verbunden, außer den Apple Geräten natürlich.


    Wie verbinde ich nun den TV mit dem NAS??


    Besten Dank für die Hilfe....

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Inzwischen hab ich das selbe herausgefunden.
    DLAN (Twonky) wurde aktiviert. Der TV hat das NAS nun auch gefunden.


    In den Einstellungen von Twonky hab ich nun meine Ordner auch freigegeben, leider meldet der TV aber nur, dass in dem Ordner (komplettes NAS, komme nicht mal in die Unterorder) keine abspielbaren Dateien sind?!

  • Der TwonkyServer braucht nun erstmal eine Weile, um die Inhalte der Ordner abzuscannen.


    Also nur Geduld, das kann je nach Art und Anzahl der Mediainhalte auf Deiner NAS eine Weile dauern. Danach werden sie am TV sichtbar.


    In der Zwischenzeit schon mal die heute aktiven Threads zum Twonky hier im Forum lesen, da finden sich weitere imho beachtenswerte Hinweise. ;)
    --> http://forum.qnapclub.de/search.php?search_id=active_topics



    GLG GBD

  • Super, funktioniert.
    Wie beschrieben, Twonky hat die Daten aktualisiert, schon erkennt sie der TV - abspielen kann er diese trotzdem nicht, denke das ist aber ein Philips-Problem. Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

  • Hallo ich habe auch mal eine frage.


    Mein Phillips tv hat noch keinen Netzwerkanschluss dafür aber mein >Receiver Vantage HD 7000S. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit Filme die auf der nas sind am fernseher zu schauen?


    Kann ich das eventuell mit dem receiver machen der ist dann mit hdmi am fernseher angeschlossen.


    Lg

  • Das sollte eigendlich kein Problem sein. NFS-Freigabe fuer den Van auf dem NAS einrichten und schon sollte er auf die Verzeichnisse zugreifen koennen. Das klappt bei meinen XTREND 's super.