PHP Extensions

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neuling in Sachen Nas und Webserver.


    Ich versuche gerade auf meinen 109er zu Testzwecken einen Onlineshop zu installieren.


    Ich bekomme aber die Fehlermeldung das die PHP Extensions "pdo_mysql, curl und iconv" nicht geladen sind.


    Ich kenne es von xampp, dass ich diese nur in der php.ini aktivieren muss. In der php.ini auf dem Nas finde ich das aber nicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    ipkg hab ich nach eurer Anleitung vorsichtshalber schon mal installiert.


    Gruß


    Stubai

  • Hallo stubai,


    hatter wohl zuerst nicht verstanden wo die Fehlermeldung auchtaucht. Nun sehe ich diese auch vor mir

    Zitat

    PHP Extension "pdo_mysql" must be loaded
    PHP Extension "curl" must be loaded
    PHP Extension "iconv" must be loaded


    So wie ich das sehe müsste man diese nachträglich über ipkg installieren aber ich finde nicht das passende und bin da auch nicht voll im Thema. Vielleicht findest du ja etwas passendes http://ipkg.nslu2-linux.org/fe…mel/cross/stable/Packages . :(


    mfg
    Christian

  • Hallo,
    hast du schon eine Lösung gefunden mit Magento?
    Ich steh grad vor dem selben Problem, das mir diese Extensions fehlen:


    o PHP-Erweiterung "pdo_mysql" muß geladen sein
    o PHP-Erweiterung "curl" muß geladen sein
    o PHP-Erweiterung "iconv" muß geladen sein


    Meine NAS ist die TS-109.
    Wenn du bereits eine Lösung gefunden hast meld dich bitte bei mir.
    Bin leider absoluter Beginner in Punkto NAS.