Ich habe sei der Umstellung meines Routers (neuer Router von Unitymedia) Probleme mit dem QNAP TS-210. Alle anderen Geräte, PC/iPhone/PS3/Notebook/MacBook, klappen einwandfrei und auch der TV hat Internetzugang. Der QNAP hat in meinem Fall die IP Adresse 192.168.1.120 erhalten, pinge ich das Gerät mit IP oder Namen an so erhalte ich auch eine Antwort. In den Einstellung des Routers sehe ich das Gerät auch als online.
Der QNAP Finder findet das Gerät manchmal, meistens aber nicht. Auf die Seite des Geräts komme ich nicht und auf die Netzwerklaufwerke ebenfalls nicht. Was kann ich denn hier überprüfen?
Vielen Dank für eure Hilfe bzw. eure Ideen!
Noch weitere gewünschte Infos:
- welches Betriebssystem wird genutzt (MAC OS 10.x | Windows 95/98/NT/XP/Vista/7 etc. | Linux) ggf. mit Patchlevel
Windows 8 und Windows 7 (aktuellster Patchstand). Test mit IE und Firefox
- welche Bandbreite hat der genutzte Client 10/100/1000 WLAN etc.
100
- welches Gerät nutzt welche IP mit welcher Subnetzmaske (hier reicht u.U. x.x.2.10 /24)
QNAP .1.120 und die genutzten Geräte 1.101 sowie 1.100
- wird DHCP genutzt (mit/ohne Reservierungen)
ja mit Reservierung
- werden WLAN-Strecken genutzt
in dem fall nein
- gibt es Kabellängen > 80m
Kabel über Strom und auch direkt am Router angeschlossen, Effekt gleich
- wird Powerlan genutzt