Einrichtung itunes auf TS-509pro

  • Hallo,
    ich trau mich schon fast nicht zu fragen, aber ich schaffe es einfach nicht iTunes vom TS-509pro auf meinem iPhone5 oder iPad4 sichtbar zu machen. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das überhaupt bekommen kann was ich erwarte. Denn es gibt viele kleine Informationen, aber keine keine "Was geht überhaupt" oder gar Kompilett Anleitung.


    Was nicht geht:
    Wenn ich remote aufrufe findet das iphone nur das apple-tv3 und den PC mit iTunes (wenn er denn mal an ist), aber es findet nicht das iTunes vom NAS
    Wenn der PC aus ist komme ich an das NAS nicht ran. Es muss doch auch ohne PC funktionieren? (dafür ist doch der iTunes Server auf dem 509pro gedacht, oder?)


    Was bei mir funktioniert:
    In iTunes auf dem PC kann ich das iTunes vom 509pro anzeigen und Titel davon abspielen. Wenn der PC an ist, kann ich über "Remote" App vom iPhone5 auf das itunes am PC zugreifen/abspielen. Das ist aber auch schon alles.


    Was ich will/erwarte:
    Dass ich auf dem iPhone5 und dem iPad4 über Remote oder sonst wie auf das iTunes am 509pro zugreifen kann und mir von dort Musik, Bilder und Videos auf das Gerät kopieren kann.


    Meine Fragen dazu:
    geht das überhaupt?
    Muss ich für den itunes auf dem NAS irgendwo meine apple-ID hinterlegen? Woher weiß das iphone dann dass der itunes server verfügbar ist?
    Hat jemand eine Step-by-Step Anleitung wie die Einrichtung aussehen muss damit der NAS-iTunes im remote sichtbar wird?
    Übrigens habe ich auch ein TS-212, mit dem es aber auch nicht funktioniert.