Remote Replication (RTRR) schlägt fehl

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf Firmware 3.8.1 migriert und nun habe ich bemerkt dass meine Remote Replications (RTRR) mit Server Type FTP Server von meinem TS-459 Pro+ auf MyBookLive nicht mehr funktionieren. Die Nas hängen im gleichen Netz.
    Aus diesem Grund habe ich zu Test Zwecken einen kleinen neuen Job angelegt welcher nur noch 2 Folders und 14 Files kopieren sollte.


    Leider failed auch dieser neue Job .... mit Bad port number to an unknown service!


    Was will mir QNAP mit dieser Fehler Meldung mitteilen?


    Die Folders/Files sind kopiert.


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Dann würde ich mal als erstes zur vorherigen Firmwareversion zurückkehren, den Job wiederholen und prüfen, ob dann alles wieder beim alten ist.


    Ich erinnere mich an diverse Rückmeldungen zur 3.8.x und aufgetretenen Problemen mit dem RTRR.


    GLG GBD

  • Hallo GorillaBD,


    die Idee als solches ist ja nicht so schlecht.... die Firmware 3.7.x die vorher hatte, kennt wiederum meinen neuen Router nicht.... (UPNP etc.),
    deshalb hab ich mal auf die neue Firmware updated, war wohl ein Fehler.
    Man kann ja nicht immer gewinnen.

  • Zitat von "tulrich"

    die Idee als solches ist ja nicht so schlecht.... die Firmware 3.7.x die vorher hatte, kennt wiederum meinen neuen Router nicht.... (UPNP etc.)


    Welches praktische Problem ensteht dadurch ?


    Ich für meine Anwendungen wüsste jetzt nicht, wozu meine NASse den Router per uPnP erkennen müssten, denen genügt die IP-Adresse...


    GLG GBD

  • nun die Auto Router Configuration um Ports Einstellungen zu ändern finde ich keine schlechte Sache.
    Nur ist bis Firmware 3.7.x mein Router gemäss QNAP eben kein UPNP Router....., und dies auch nicht möglich....
    Natürlich machst du das nicht jeden Tag, und das Ganze kann auch direkt am Router geändert werden.



    ---Edit...



    Firmware von 3.8.1 auf Firmware auf 3.7.2 zurückgeladen.
    RTRR Job funktioniert wieder perfekt!!


    Jetzt kann ich wohl bei jedem neuen Firmware Release hoffen, dass QNAP frühere "RTRR-Qualität" wieder zum Leben erweckt!!

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!