Hoerbuecher

  • Hallo,
    ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit dem ITunes Server.
    Als begeister Mac Anhaenger ist natuerlich ITunes die Wahl, leider tut sich hier der Server mit Hoehrbuecher in den Formaten *.aa,*m4b schwer :cry: .
    Falls jemand hier Abhilfe weiss waere ich sehr dankbar .....


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Nas, welches ich auch als Time Machine Platte verwende.


    Ich hoffe bald Hilfe zu bekommen.


    Bis denn


    Gerrit

  • Hallo Gerrit,


    lad dir WinSCP herunter und installier es. Verbinde dich via ssh auf dein NAS und begib dich in /etc/config. Dort findest du die Datei mt-daadp.conf, diese musst du nun editieren bzw deine *.aa,*m4b hinzufügen.
    Dann sollte es so aussehen ...



    Ob es nun funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein itunes nutze. Aber einen Versuch ist es wert. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



    gn8
    Christian

  • Was ist denn wenn du den Ordner einfach importierst in dein Itunes? Ich habe den Itunes Server deaktiviert, weil er für mich keinen Sinn macht. Habe jetzt auf meinen Computern den Ordner importiert und habe alles, Hörbücher usw. in meinem Itunes und kann die Daten auch noch auf meinem ipod schieben.

  • Hallo,
    danke Christian gute Idee, funktioniert nur leider nicht. Dieses liegt wie ich jezt herausgefunden habe, an der Software von fireflymediaserver, die Endungen müssen in der Software ein compeiliert werden, damit sie interpretiert werden können.
    Wenn ich Zeit habe werde ich mir mal den Code vornehmen, wird wohl im Winter sein :D .
    Eine Terminal Emulation brauche ich übrigens nicht, da ich am Mac arbeite. Also Teminal auf und ssh admin@ip und schon bin ich auf dem Server. Das müsste auch mit Linux und Unix funktionieren.
    Vielen Dank


    Bis bald


    Gerrit

  • Winscp ist kein Terminal in dem Sinne, sondern bietet eine Explorer-Ansicht, so das man auf dem NAS einfach navigieren kann.
    Unter Linux braucht man soetwas eh nicht, wenn man NFS hat bzw. mit SSH auskommt.


    Ich selbst nutze Winscp auch nur, wenn ich größere Änderungen an verschiedene Scripte auf dem NAS mache,
    ansonsten verwende ich dazu alleine SSH und vi.

  • Die Frage ist ja immer die, in wieweit sich der einzelne mit der Materie auskennt. Daher rate ich zu aller erst zu Winscp. Sollte ein HOWTO für shh gefragt sein, bin ich gerne bereit eins zu verfassen. Es sei auch noch erwähnt das vi nicht wirklich das beste Werkzeug ist um in ssh zu editieren! Ich bevorzuge nano.


    gday
    Christian