TS-412 - RAID10 Wiederherstellung

  • Hallo Leute,


    ich habe ein größeres Problem bei der Wiederherstellung von 4 x 3 TB Platten von RAID1 auf RAID10.


    Datenträgermirror: Laufwerk 1/2 sowie Datenträgermirror: Laufwerk 3/4 wurden jeweils als Laufwerksverbund im RAID 1 nach ca. 10 Std. wieder erkannt.


    An wen kann ich mich wenden, der sich mit Putty-Befehlszeilen und RAID10-Wiederhestellung auskennt!


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter

  • Mir ist noch gar nicht klar, worum es hier überhaupt geht ?


    Soll ein RAID1 in ein RAID10 überführt werden, so lese ich es, das wäre keine Wiederherstellung, sondern eine RAID-Level-Migration.


    Oder soll ein RAID10 wiederhergestellt werden im Sinne eines ReBuilds, weil eine Platte ausgefallen ist ?


    Oder ist ein RAID10 abgestürzt und die Daten sollen wieder hergestellt werden bzw. das RAID wieder aktiviert werden ?


    Oder oder ?



    Bitte an TE: Klär das mal auf, was Du meinst und willst.
    Und von der NAS Firmwareversion, genauen Typ der verwendeten Platten in welcher Konfiguration posten und was Du genau gemacht hast bis zu dem Punkt wo Du jetzt stehst.
    Und von welcher NAS wir überhaupt reden ?


    GLG GBD

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für eure Nachrichten.


    Bei meinem QNAP TS 412 mit 4 x 3 TB Platten ist das RAID10 komplett abgestürzt und es konnte nur noch Datenträgermirror: Laufwerk 1/2 sowie Datenträgermirror: Laufwerk 3/4 als Laufwerksverbund im RAID 1 erkannt werden - und kam an keine Daten mehr ran - an nichts mehr. Defekter Superblock und und und ....


    Ich habe hier vom Forum "Terz" professionelle Hilfe bekommen und von ihm in stundenlanger Arbeit alle meine Daten wieder.


    Danke nochmals an alle. :thumb:


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter