Zugriff vom Ipad auf Itunes Ordner auf dem Nas

  • Hi,


    ich verzweifel hier noch:


    Ich moechte schlicht und ergreifend von einem Ipad auf die auf dem Nas liegenden MP3s zugreifen,
    es sollte aber schon ein CD Cover oder aehnliches zu sehen sein - von mir aus reicht auch im Notfall
    die reine Filestruktur aber das muss doch irgendwie machbar sein.

  • Zitat von "carlson"

    Wieso nutzt Du nicht das Qmobile App?
    Alternativ mit jedem AV APP das ftp/samba oder upnp unterstützt.


    weil das qmobile app viel zu langsam ist und das schlimme ist, es zeigt mir alle ordner an, also die shares,
    wenn ich auf video gehe sehe ich die video ordner etc. gehe ich auf den ordner in dem die mp3s liegen,
    bekomme ich nur eine meldung das er den inhalt der ordner nicht anzeigen kann...also doch nix mit qmobile.
    welche app wuerdest du denn vorschlagen neben dem qmobile app ?

  • Deine MP3s enthalten wahrscheinlich Sonderzeichen.
    Denn hier funktioniert das mit Qmobile auf dem iPad relativ gut.


    Alternativ GoodPlayer, AcePlayer oder Twonky hat auch ein eigenes App, wobei Twonky genug eigene Probleme mitbringt.

  • Ich verwende seit Kurzem für Musik die App "Sitecom Media Controller".
    Die ist sehr schnell, arbeitet prima mit dem Twonkey auf dem QNAP, und streamt die Musik problemlos auf jeden UPnP-Client (in meinem Fall das iPad und unser Samsung UE55D7000).


    Einen direkten Zugriff vom iPad auf den iTunes-Server (Firefly im QNAP) habe ich auch noch nicht hinbekommen. So weit ich bisher weiß, geht das nur mit einem iTunes, das quasi als Server auf einem PC oder Mac läuft.