Welche HDDs für TS-219P II

  • Hi,


    habe mir das TS-219P II zugelegt welches ausschlieslich als Usenet Download Center dient,
    soll bedeuten dsa Gerät downloaded 24/7 und wird als Server zum Film Streamen genutzt.


    Jetzt wollte ich die Kapazität auf 2x3TB erhöhen und wollte von den Profis wissen,
    welche Festplatten sich dafuer anbieten wuerden.


    5400/ leise / waeren schon nicht uninteressant.

  • Zitat von "Frank online"

    Dann wird die Auswahl sehr überschaubar.


    Genau. Dann bleibt imho nur noch die WD RED WD30EFRX übrig. 8-)


    5400prm, kühl, leise, energiesparend, 24/7 und kompatibel, dazu 3 Jahre Garantie.


    Imho die beste Wahl für einen kleinen Download-/Mediaserver, der sparsam rund um die Uhr laufen soll.


    GLG GBD

  • Zitat von "supr3m3"

    Hi,


    habe mir das TS-219P II zugelegt welches ausschlieslich als Usenet Download Center dient......


    Bedenke aber, das das Gerät in Verbindung mit SABNZBD max. ne 32Mbit-Leitung ausreizen kann. Mit NZBGet vielleicht 40-50Mbit.

  • SABNZDB hatte ich noch nicht auf meiner x19, NZBGet benötigt auf dieser 3-5% Prozessorlast, wenn sie grad volle 32MBit/sec mit SSL pullt.


    Wieso sollte sie also mit NZBGet nicht auch sogar eine 100MBit/sec Verbindung ausreizen können ?


    GLG GBD

  • Zitat von "Bartimaus"


    Hi,


    da nzbget absolut unbrauchbare resultate abliefert wenns um repair und weiteres datenhandling geht, habe ich SABNZBD installiert und komme da
    auf einen netto download speed von 6.9mb/s, kommt also ganz gut an die 64mbit leitungsspeed heran die dafuer reserviert ist.


    Danke nochmal wegen der Infos bezueglich der Festplatte, es wird dann wohl die WD RED WD30EFRX werden.
    ich denke ich werde erst eine der neuen platten hinzustecken, dann per winscp die daten von der alten kleinen hdd auf die neue größere schieben und dann die 2. neue hdd einsetzen ?
    oder hat da jemand vorschlaege ?

  • Systemeinstellungen sichern.


    Beide alten Platten raus aus der NAS.


    Neue Platten rein in die NAS, Schnellkonfiguration, QPKGs neu installieren, Systemeinstellungen zurücksichern.


    Alte Platten extern aschliessen (eSata oder USB), Backupjob extern->intern anlegen, Daten so zurücksichern.
    (Bei ehemaligem RAID1 ist nur eine der alten Platten zurückzusichern, bei Einzeldiskbetrieb natürlich beide)


    Job done.



    GLG GBD



    PS: Frage:
    Welche CPU-Auslatung erzeugt SABNZBD auf Deiner x19 ? Wenn die "erträglich" sein sollte, probiere ich dieses Proggi auch möglicherweise mal...

  • Zitat von "GorillaBD"

    Systemeinstellungen sichern.
    PS: Frage:
    Welche CPU-Auslatung erzeugt SABNZBD auf Deiner x19 ? Wenn die "erträglich" sein sollte, probiere ich dieses Proggi auch möglicherweise mal...


    Beim Downloaden selbst keine nennenswerte CPU auslastung ( ich kann 50 paral. verbindungen aufbauen aber ich nutze nur 15 ohne SSL ), download rate ist fast bei 90% der maximal moeglichen Leistung. Sogar beim reparieren der dateien, entpacken und verschieben der großen dateien funktioniert alles sehr schnell - aber dann mit cpu last von ca 90%, das aber nur kurzzeitig bis der process (repair, move, delete ) abgeschlossen ist.


    ich kenne nzbget von einer anderen box ( popcorn hour, lief dort mehrere jahre ) und muss sagen im vergleich zu SABNZB ist nzbget der aller letzte scheiss.
    die filterung, die moderne gui und die auto repair, auto delete after entpacken etc funktioniert problemlos.


    ich habe den nzb download order in einem meiner browser als std. download ordner definiert, bedeutet das jede .nzb datei automatisch in den von SABNZB ueberwachten ordner geschoben wird und von SAB dann autmatisch gedownloaded wird. nach dem auto entpacken werden die rar/zip etc automatisch geloescht und das fertige release dann direkt in den jeweiligen order verschoben - funzt tadellos.

  • Kurzer Nachtrag:


    Habe 2x WD Red installiert - die Platten sind schnell genug; leise und die Temperatur wandert nicht ueber die 35grad Grenze.
    Alles Top.