Meine Musiksammlung auch unterwegs dabei haben..

  • Hallo


    wollte mal fragen wie ich mein Qnap 119p+, als Musiksever einrichte damit ich auch unterwegs mit meinem Samsung Handy auf meine Musiksammlung zugreifen kann?


    1. was muss ich beim Qnap alles einrichten?


    2. welche Android App ist notwendig oder zu empfehlen und wie richtet man diese dann ein?



    Danke schon mal im vorraus :)



    Edit:


    Hardware


    Router: TELEKOM Speedport HSPA
    NAS: Qnap 119p+
    Handy: Samsung-Galaxy-mini
    dLan-Modul: devolo dLAN 500 AV Wireless+


    Verbindung


    Das NAS hängt derikt am dLan Modul.

    2 Mal editiert, zuletzt von gandalix86 ()

  • Moin, auf dem NAS muss die MultimediaStation eingerichtet sein, auf dem Handy die App Qmobile. Auf Deinem Router sollte sich DDNS einrichten lassen und VPN wäre ideal ( also eine Fritzbox ). Dann brauchst Du nur noch einen VPN-Client ( VPNCilla ) auf dem Handy und schon gehts los - bei mir auf einem Samsung Tab10.1 mit A4 ( A3 musste noch gerootet werden, ging bei mir auch) .


    Da brauchen wir also noch ein paar Infos zu Deinem Netzwerk.

  • biboca


    Danke, damit bekomme ich schon mal einen kleinen Einblick was ich machen muss :thumb:



    Hadware und sonstige Info´s füge ich im eingangs Post ein, wenn ihr/du noch einpaar infos benötigt einfach sagen ich füge sie dann oben ein, DANKE. :wink:

  • Brauchen tut man es wirklich nicht, ein offener Port macht es auch, Aber aus Sicherheitsgründen ist es angebracht und sollte Standart für Verbindungen ins heimische Netz sein. Meiner bescheidenen Meinung nach.

  • Die Frage wird sein ob mein Router VPN unterstützt, werd mich am Week. mal dran setzen, DDNS kann man zumindest einrichten das habe ich schon nachgeschaut.