[Howto]: Twonky 7 Sortierung ändern für Musik

  • muss mich da auch mal einklinken :)
    mittlerweile gibts zum glück die beam funktion usw...
    leider gefällt mir die "struktur" bei twonky nicht....
    ist das irgendwie machbar, dass mir in der "Nach Verzeichnis" ansicht die auflistung nach interpret aufgelistet wird?
    Möchte alle MP3s in dem Verzeichnis nach Interpret sortiert bekommen...
    möchte dass davor der Interpret steht...
    oder geht das nur, wenn ich das mp3 file anders tagge???? (was ich eig. nicht möchte)
    meine dateien heißen alle "Interpert - (titel).mp3" und habe interpret,titel,album interpret im tag hinterlegt

  • Hallo, "nach Verzeichnis" bedeutet, so wie sie auf der Platte abgelegt sind, eine Sortierung findet nicht statt. Wenn Du eine Sortierung nach Interpreten wünscht, geh auf "Interpreten".

  • Das ist ja genau das doofe an der Auflistung..
    Wenn ich jetzt zum Beispiel vom Interpret "112" was suche gehe ich natürlich über Interpret in den Ordner "112"
    jetzt gibt es aber vielleicht auch Track "112 feat 113" ergo gibts wieder einen ordner "112 feat 113"....
    Oder aber es wäre möglich das alle Tracks von 112 direkt in den Ordner 112 zu finden sind (selbst mit feat. 113 etc...)

  • Sorry, dem kann ich jetzt nicht ganz folgen. Das A und O bei der Sortierung sind ordentliche Tags. "Interpret-(Titel)" ist kein ordentlicher Tag. Da ist Fleissarbeit angesagt. Um es mit dem Holzhammer zu sagen: Twonky kann aus Müll nichts machen. :roll:

  • Hallo Leute,
    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, dass ich über die Verzeichnisstruktur gehen möchte und trotzdem von Twonky 8 eine Sortierung nach den Tracks wünsche. Hab jetzt schon WinSCP installiert finde aber in dem Ordner ressources keine view-definitions.xml die sich ggf. anpassen ließe. :cursing: Hoffe auf Eure Hilfe!

  • Leider kann ich die view-definitions.xml auch nicht finden. Als mögliche Verzeichnispfade habe ich in einem anderen Thread folgende gelesen:


    Zitat

    Firmwaretwonky: /mnt/ext/opt/twonkymedia/resources/views
    QPKG-Twonky: /share/HDA_DATA/.qpkg/TwonkyMedia/resources/views
    QPKG-Twonky mit Raid: /share/MD0_DATA/.qpkg/TwonkyMedia/resources/views


    Unter /mnt/ext/opt/twonkymedia gibt es kein Verzeichnis /resources.
    /share/HDA_DATA ist leer.
    /share/MD0_DATA gibt es nicht.


    Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Habe die TS-253 Pro v4.2.0 und Twonky 8.1.1.

  • Du hast das neue Volumenmanagment. Den Pfad kann ich Dir leider nicht nennen.

  • :?::?::?: :shock: :shock: :shock:
    Könntest Du Deine Frage bitte etwas konkretisieren?


    Edit: Ok, hat sich erledigt. Siehe hier.