TV-Station bei TS-212

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifel ein wenig an der TV-Station...
    Zunächst habe ich 3 DVB-T-Sticks getestet, die allerdings nicht offiziell supportet sind. Einer wurde auch erkannt. Nach dem Sendersuchlauf wurden Sender gefunden leider ist die Signalstärke bei null.
    Am PC werden Sender mit klasse Signal gefunden (bei gleicher Antennenausrichtung).


    Nun habe ich mir den supporteten Stick "MSI DigiVOX mini II v3.0" gekauft aber auch hier werden Sender gefunden aber ich kann sie nicht anschauen. Bei Klick auf Enstellungen-Kanäle habe ich eine Liste mit 0% Empfangsstärke.


    Ich habe auch bereits die TV-Station deinstalliert, NAS neu gestartet und die TV-Station wieder installiert - alles beim alten ...


    Beim Einrichten wird der Stick auch als "Afatech AF9013 DVB-T" erkannt ... was kann ich tun?

  • Hm - installaieren habe ich hinbekommen ... leider scheint der auch den "MSI DigiVOX mini II v3.0" nicht finden zu können und ich habe keinen schimmer wie ich den einrichten kann ... ich dachte das wäre so schön einfach :?



    ---Edit---



    Ah das ist ja merkwürdig. Dafür tut es nun die TV-Station :)
    wollen wir das mal nicht hinterfragen sondern uns freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Die Basis zur TV Station ist TV Headend, nur komplizierter in der Einrichtung. Vielleicht ist mit dem QPKG der richtige Treiber installiert worden. hauptsache es läuft.

  • Hm - nach einen Tag läuft es wieder nicht.
    Sender sind noch da aber werden nicht abgespielt.
    Kann es sein, dass der DVB-T-Stick bzw der USB-Bus mit der NAS einschläft und nicht neu "hochfährt"?
    Die NAS läuft immer und geht nur in den Ruhezustand nach einer gewissen Zeit...