Rsync oder RTRR zwischen Qnap und HiDrive

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem schonmal in Bereich Anleitungen gepostet, dort allerdings wenig bis keine wirklich Hilfe bekommen. Deswegen frage ich nochmal hier, wenns in Ordnung ist. Sonst bitte löschen.


    Ich habe mir bei Strato ein Konto für HiDrive organisiert und würde das gerne in die Qnap einbinden, um regelmäßoge Backups zu fahren. Leider klappt es absolut nicht. Ich habe beim Rsync alles Eingestellt, sodass ich beim Test auch "Erfolg" gemeldet bekomme. Allerdings kann ich auch die Option: "Verschlüsselung aktivieren, Portnummer: 22" nicht auwählen. Dort kommt der Hinweis: "Aktivieren Sie die SSH-Verbindung auf dem entfernten Host und verwenden Sie das Konto "admin", um verschlüsselte Replikationsarbeiten auszuführen. Außerdem muss die Nummer des Ports mit der des SSH-Ports des entfernten Hosts übereinstimmen". Dies ist allerdings bei Strato alles aktiviert.


    Im Log steht folgender Fehler: @ERROR: auth failed on module root
    rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(2358) [sender=3.0.7]


    Vermutlich habe ich bei den Einstllungen mit den SSL Zertifikaten was falsch gemacht. Da habe ich aber keine Ahnung von. Hoffe mir kann jemand helfen, da mir sonst das HiDrive nix nützt.


    Gruß

  • Meine Lösung sah so aus, dass ich mein Qnap verkauft und zu Synology gewechselt bin. Dort klappt es mir Board-Mitteln.