Fehlermeldung: Re-launch process [proftpd]

  • Guten Abend zusammen.


    Ich habe ein immer wieder kommende Warnung meines QNAP TS-659 Pro II Systems und zwar diese:


    Code
    Re-launch process [proftpd].


    Leider erschließt sich mir das Problem meines Systems nicht, sprich was ist mit dieser Warnung gemeint und wie kann ich sie beheben?


    Zur Info: die Meldung erscheint nicht regelmäßig, aber dann immer ca. 7 Minuten nach dem Systemstart...

  • Zitat von "jondonsponky"

    Leider erschließt sich mir das Problem meines Systems nicht,


    Das tritt bei einigen Systemen (hier auch) erst mit der FW 3.8.x auf. Downgrade auf 3.7 und es ist wieder Ruhe.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"

    Das tritt bei einigen Systemen (hier auch) erst mit der FW 3.8.x auf.


    Das habe ich auch schon gelesen, aber weiß man schon was diese Fehler zu bedeuten haben? Sie schränken ja die Benutzung des NAS offensichtlich nicht ein...

  • Hi,


    Ist das nicht der ftp-Deamon, der da neu gestartet wird?
    Deaktiviere mal den FTP-Dienst und aktiviere ihn dann wieder neu.
    Evtl. reicht das schon


    Grüße
    ...jp

  • Hi Leutz,


    hab nach dem Upgrade von 3.7.3 auf 3.8.1 habe ich plötzlich wieder das Problem mit den Re-Launch mehrer Prozesse:


    Code
    2013-02-06 2154 13:31:35 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [qplayd]. 2013-02-06 2153 13:31:34 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [nvrd]. 2013-02-06 2152 13:31:33 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [evtLogd].


    Die bin ich durch das deaktivieren der Surveillance Station losgeworden. Brauch ich im Moment nicht, wäre aber gut wenn es dafür auch nen Workaround gäbe.


    Code
    2013-02-06 2160 13:32:27 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [proftpd].


    Der proftpd verfolgt mich nun schon seit einer Weile. Wenn ich den FTP-Service deaktivere ist es weg klar. Nur ich will ja meinen FTP nutzen. Es gibt leider keine "Default"-Konfig welche ich einfach mal so drüberbügeln könnte. Daher meine Frage gibts eine andere Lösung als zurück auf 3.7.3?


    Cheers Dibbele

  • Mh hab die Kiste jetzt das zweite mal durchgestartet und auf einmal tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Lucky Me - Aber eine wirkliche Lösung ist das nun nicht. Befriedigt nicht 100%.


    Hoffe bei euch hilft auch ein Restart.


    Cheers Chris

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!