CD Cover werden nicht geladen itunes 11.0.1 und Qnap

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf iTunes 11.0.1 upgedatet und will jetzt meine iTunes Titel auf dem Qnap speichern. Soweit alles ok, nur das
    die CD Cover nicht geladen oder angezeigt werden. Was muss ich machen, um meine cd Cover angezeigt zu bekommen?


    Die Applikation auf dem Qnap heißt fireflymediaserver und Firmware ist auch aktuell.


    Danke für Tipps :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem auf einer TS-269 Pro mit Firmeware 3.8.1 Build 20121205 und iTunes-Server Firefly Version svn-1696.


    Danke für jede Unterstützung!


    Gruss, Hans-Jörg

  • kann denn euer fireflymedia-server überhaupt auf die Cover ( AlbumArt ) von itunes zugreifen ? Ich glaube nicht ! Die Cover sollten schon in den mp3s embedded sein, evt. geht es dann -ist doch einen Test wert.

  • Bist du dir da sicher, dass firefly das nicht kann?


    Also ich habe es bisher zwar auch nicht hinbekommen, habe aber Nutzerberichte gelesen, bei denen das funktionieren soll?


    Ich bin da auf drei Methoden gestoßen, die möglich sein sollen??


    - mit mp3tag fest in die Datei reintaggen,
    - die iTunes-Datenbank,
    - in jeden Album-Ordner eine Datei cover.jpg reinlegen.


    Und nichts von alledem funktioniert bei anderen QNAP-Usern? Gibt's hier niemanden, der das hingebracht hat?


    Danke. Markus

  • Also ich habe meine Cover in den mp3tags und damit kann ich alle Cover sehen!
    Ich benutze aber nicht firefly sondern streame per twonky an mein ipad und da via airplay zum Receiver.

  • ich habe meine itunes Daten komplett auf dem NAS. Vom PC mache ich die Maintenierung ( entweder vom Desktop im Büro ( win 8 ) oder vom Netbook (xp ).
    Neue songs ( z.B. mp3-Downloads von Youtube ) bearbeite ich mit mp3tag ( alle fehlenden Infos : z.B. Titel, Interpret, Album, ...) und schiebe die Datei dann rüber zu itunes.
    Dort kann man dann alle Infos und auch das Cover sehen.
    Zum Abhören streame ich vom NAS per Twonky an mein Ipad und dort per AIRPLAY an meinen Receiver. Auch auf dem Ipad und auf dem Receiver kann ich die Cover sehen.
    Einige Wiedergabelisten habe ich direkt auf dem Ipad synchronisiert ( mit dem WIN 8 PC ), die kann man dann auch direkt abspielen ( natürlich mit Coveranzeige )


    Gruss
    mgk

  • Hallo @ all,
    ich benutze unter Win 8.1 itunes 11.1.3.8 und auf meiner NAS TS-419p+ läuft die Firmware 4.0.2.
    Unter Anwendungen habe ich den iTunes Server aktiviert und den firefly Media Server start full scan gestartet


    HansWerner
    wenn du dir auf dem Win PC eine Platte auf der NAS anlegst und im itunes unter Bearbeiten >> Einstellungen >> Erweitert >> Speicherort von "iTunes Media" diese Platte an gibst funktioniert alles. (Dafür ist auf der NAS kein iTunes Server erforderlich.)


    mgt
    Zitat: "kann denn euer fireflymedia-server überhaupt auf die Cover ( AlbumArt ) von itunes zugreifen ? " Kann die Frage einer beantworten?
    Die Cover sind embedded und werden nicht im iTunes unter Album angezeigt.


    mgk
    Zitat: Zum Abhören streame ich vom NAS per Twonky. Und wie streamst du zum apple TV? Geht das ohne iTunes Server auf der NAS?


    Wenn ich im itunes unter Mediatek meine NAS(iTunes) auswähle, wird kein Cover angezeigt.
    Click man auf einen Titel, wird beim Abspielen das Cover in der Abspielleiste angezeigt.
    offensichtlich wird das Cover übertragen.

  • hoffmakl:
    Zitat: Zum Abhören streame ich vom NAS per Twonky. Und wie streamst du zum apple TV? Geht das ohne iTunes Server auf der NAS?


    Ich streame nicht an den apple tv. ( besitze ich nicht ). Mein Receiver ( pioneer ) ist airplay fähig. Am ipad mit der app plugplayer über twonkey auf das NAS zugreifen ( streamen ) und die Wiedergabe am ipad auf den Pioneer Receiver stellen.
    Das ist alles.

  • @ mgk:


    Mit AppleTV sind die Menü's und die Oberflächen super. Das ist wirklich eine Runde schöne Sache.
    Nachteil, dass der Server auf der NAS nicht funktioniert. Ich benutze deshalb einen Win PC mit
    iTunes. Über den Win PC habe ich eine Platte auf der NAS gelinkt und über AppleTV greife ich auf dem
    Win PC zu. Funktioniert alles prima. Nachteil ist allesdings, dass der PC immer laufen muss.


    Ich hatte gehofft, dass ich mit den iTunes server den PC mit iTunes ersetzen kann.


    Ist mir aber bisher noch nicht gelungen. (Kann auch sein, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzen?)


    cu

  • Ohne Windows PC Musik vom NAS via Ipad ( das heisst vom Sofa im Wohnzimmer aus ) auf die Stereoanlage zu streamen, genau das war meine Anforderung ! Und das funktioniert.
    Kannst Du nicht auch über z.b. Den plugplayer auf dem ipad die mp3s an das apple tv streamen ?
    ( dazu muss natürlich der twonkey server auf dem NAS laufen )
    Ich hatte früher einmal den airport express ( da konnte mein Receiver kein airplay ), damit ging das streaming auch, deshalb müsste das doch auch mit dem apple tv gehen.