An 269 zweites Netzwerkgerät anschliessen

  • Hallo, wie bestimmt einigen bekannt, habe ich 2 Netzwerkanschlüsse an der 269.
    Nun wollte ich einen Netzwerkdrucker über die QNAP im Netzwerk einbinden oder ein anderes netzwerkfähiges Gerät.
    Also QNAP an Fritzbox und ein weiteres Gerät über die QNAP im Netzwerk einbinden.


    Frage:
    Wie kann ich das bewerkstelligen. Ich finde leider keine Möglichkeit das einzustellen. Über jeden Tipp bin ich dankbar.



    Gruß
    SAMMY

  • Dazu musst Du Dir noch einen Gigabit-Switch kaufen, an den alle zu verbindenden Netzwerkgeräte sternförmig angeschlossen werden.
    Oder den Netzwerkdrucker/andere Geräte ebenfalls an die Fritzbox anschliessen.


    Die QNAP-Netzwerkschnittstellen haben keine Router- oder Switch-Funktionalität, das sind reine Client-Schnittstellen.


    GLG GBD

  • Danke für diese Info.
    Da muss ich micht mal mit dem Verkäufer unterhalten, der mir das mit dieser Switch/Router Funktion verkauft hat. :cursing:


    Kann ich denn wenigstens den Netzwerkdrucker so einrichten, dass dieser auf das NAS zugreifen kann um dort Daten abzulegen?


    Oder geht das an dieser Schnittstelle auch nicht?

  • Ich kenne die Funktionalität Deines Netzwerkdruckers nicht, meiner empfängt nur Daten und wandelt die in Buchstaben um, die er dann auf Papier druckt. 8-)


    Der Drucker muss an einen Router oder Switch, um erwartungsgemäss funktionieren zu können und das ist dann auch sein Verbindungsweg zur NAS, auf die er womöglich Daten ablegen kann, wenn er dazu fähig ist und er und die NAS dazu richtig eingerichtet sind. Wäre er nur an der NAS-Schnittstelle, könnte er keine Daten vom PC empfangen und ergo nichts ausdrucken.


    GLG GBD