Länge der Dateinamen bei Bildern

  • ich benutze die station für verschieden kindergärten, um den eltern die besten schnappschuesse ihrer kleinen in einem monatlichen ordner zu präsentieren..absolut hinderlich ist die beschraenkung der bildbezeichnungen auf 7 zeichen und das auffuellen mit platzhaltern..waere es für euch nicht mit einfachen mitteln moeglich, die checkbox des bildes linksbuendig zu machen und die dateibezeichnung ueber die
    gesamte laenge des vorschaubildes zuzulassen???? leider geht es mit eigenen mittels nicht , da die cgi dateien verschluesselt sind..und das problem hab ich wohl auch nicht alleine..ist dafuer hilfe in sicht???

  • Eigentlich ist der Qmultimedia Bereich im ganzen nicht ganz glücklich gelungen auch wenn er vom Umfang sehr viel offeriert. Um deine Frage zu beantworten, das Problem ist bekannt.


    gn8
    Christian

  • Hallo andy20022,


    eigentlich waren mit der nächsten Firmware "Verbesserungen" im Bereich Foto-Album
    angekündigt. In der aktuellen Beta sind diese aber definitiv nicht eingeflossen.
    Momentan kommen anscheinend neue features hinzu, anstatt die Alten zu vervollständigen.


    Um den Entwicklern dieses Problem ins Gedächtnis zu rufen möchte ich Dich bitten
    Deine Anfrage auch nochmal im englischen Forum zu stellen - dort liest halb qnap mit.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Um den Entwicklern dieses Problem ins Gedächtnis zu rufen möchte ich Dich bitten
    Deine Anfrage auch nochmal im englischen Forum zu stellen - dort liest halb qnap mit.


    Das ist nicht nötig. Denn auch über qnapclub erfahren die entsprechenden Personen was gewünscht ist, denn nicht umsonst gibt es dieses Forum. Das es nun aber sofort erledigt wird kann dir hier und auch im com Forum niemand versprechen. Es ist nun leider einmal so das neue Funktionen mehr als Zugpferd dienen.


    gday
    Christian

  • hey..möchte mich bei euch für die schnelle antwort bedanken..hab selten so was erlebt..vielleicht trotzdem noch ein kurzer gedanke von mir..


    als edv-verantwortlicher in einer nicht gerade kleinen firma kann ich die handhabung der probleme nicht ganz nachvollziehen..gerade in diesem bereich konzentrieren wir uns auf produkte, bei denen nicht die vielzahl der (oft gar nicht benötigten) Futures den ausschlag geben, sondern die volle und ausgereifte nutzbarkeit des produktes..und nebenbei soll man nicht unterschätzen, das immerhin viele käufer im soho-bereich einen bekannten aus der edv branche um rat fragen..also um es abzukürzen..es geht nicht um die masse der futures, sondern um die klasse..und ich habe schon viele produkte am markt gesehen, die am anfang aufgrund des tollen konzeptes der hammer waren und relativ schnell nicht mehr gefragt sind, weil eine andere firma das konzept aufgegriffen und einfach nur perfektioniert hat..


    aus diesem grund wäre das einpflegen der änderungen, gerade bei problemen die mit einigen zeilen programmcode erledigt sind, einfach wünschenswert..und ich bin mir sicher, das die nutzbarkeit der vollen dateinamen bei größeren datenmengen nicht nur ein optisches future wäre ;o)


    ansonsten nochmals ein kompliment für das forum, auch das engl. natürlich..auch das war für mich ein kaufgrund! und sind wir ehrlich..die qnap ist einfach nur cool..wäre schade, wenn ich mir in einem halben jahr ein konkurrenzprodukt kaufen müßte, weil man mit der unendlichen menge neuer futures auf den falschen zug gesetzt hat.


    danke an euch und erstmal ciau..andy20022

  • Recht hast du und auch wieder unrecht ;). Im Ernst, es gibt wohlmöglich mehr leute die den Hals nicht voll bekommen und immer mehr wollen und genau das sage ich den Jungs von Qnap immer. Die Konkurenz schläft aber nicht und so muss man ob man nun will oder nicht im FeatureKampf mithalten.
    Ich werde heute nochmals das Thema Qmultimedia ansprechen, doch im Moment ist Messe und alle sind wie Duracellhasen am wandern.


    mfg
    Christian