welches System empfehle ich meinem Freund

  • Hallo,


    bin schon seit vielen Jahren begeisterter Anhänger der QNAP Systeme. Habe selbst eine SS439 pro problemlos mehrere jahre im Einsatz, aber seit ca. 1,5 jahren nicht mehr up-ge-datet, weil läuft.
    Ein Freund bat mich um eine Enpfehlung zu einem NAS System.
    Folgende Anforderungen sind vorhanden :
    1. zentrale Abspeicherung / Abspielen von Musik ( überwiegend mp3 ) , itunes via ipad/PC
    2. zentrale Abspeicherung von diversen Dateien sämtlicher Familien Mitglieder ( 3 WIN PCs, Ipad)
    3. zentrale Abspeicherung und Wiedergabe von Fotos
    4. eingeschränkt, da selten : Streaming von Filmen ( mpeg, avi )
    5. einfache Einrichtung und Bedienung
    6 .Einbindung einer einfachen Lan Kamera für eine Haustürüberwachung
    7. Volumen 1TB reicht
    8. Raid 1 ( also 2 Platten )


    Da ich zur Zeit überhaupt keinen Überblick mehr habe ( es sind auch sehr viele neue Systeme hinzugekommen ) meine Frage an Euch : was würdet ihr empfehlen ?


    gruß
    mgk

  • Den Job können kann bereits eine TS-112.


    Geringfügig mehr Leistung, USB-3 - Schnittstellen, WOL und Schnellwechselzugang zu den Platten bietet darüberhinaus die TS-219PII, kostet aber etwa das Doppelte.


    Beide sind recht leise und energiesparend. Zur Ausnutzung der Leistungsfähigkeit ist ein Gigabit-Kabelnetzwerk empfehlenswert.
    Sollte das Netz mit WLAN oder PowerLan betrieben werden (müssen), würde ich nicht höher als mit der TS-212 einsteigen, dann wäre eine TS-219PII überqualifiziert.


    --> http://www.qnap.com/de/index.p…sn=375&c=292&sc=529&t=538


    GLG GBD

  • Hallo GorillaBD,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Haben das TS 219 P II mit 2 * WD RED WD 20EFRX gerade bestellt. Ich hoffe, das wird der nächst Fan von QNAP.


    Noch einmal DANKE


    mgk