TV Station nur im Adminmodus?

  • Hallo zusammen,


    super kostenloses TEIL!
    Fkt. sogar mit einem nicht komp. USB-Stick.


    Kann man auf die Weboberfläche sich nur mit dem Benutzernamen "Admin" anmelden oder gibt es hier noch einen anderen Weg?
    Hast jemand schon einen Trick / Weg gefunden wie ich mit den QNAP-Apps auf dem Smartphone oder über einen anderen Weg auf die Oberfläche zugreifen kann, für eine Aufnahme zu starten, PC hochfahren, anmelden... :-(. Habe schon versch. erfahrungen gemacht, einmal war die Aufnahme grauenhaft, einige Male alles Top, 1x fehlte vom Ende etwas ca.2-4 min. Denkt daran, wenn die NAS schlafen geht, dann ist die Aufnahmen auch weg.

  • Hallo zusammen,


    die Anmeldung fkt. anscheind nur als "Admin".
    Wenn man in der Gruppe der Admins ist, sieht man das TV-Icon nach dem Login,


    Ich hatte bis jetzt 2 Fälle (mehrfach):


    -Anschl. kommt eine erneute Abfage mit Benutzer und PW, hier fkt. nur der echte Admin und nicht der Benutzer in der Gruppe Admin. Ist man kein Mitglied in der Gruppe der Admins, sieht man auch kein TV-Icon.


    -Ich kam ins TV-Menü, aber kein Bild und Ton


    Ich vermute mal, es könnte vllt. am Cache vom Browser liegen.


    Hat jemand schon die Erfahrungen gemacht, das einige Aufnahmen paar Minuten zu früh abgeschaltet wurden? Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit gefunden wie beim VPS zusagen plus 15 min.
    Thx.

  • Geht mir genauso.


    Ich möchte auch einen User für außer Haus TV anlegen und mich mit diesem dann in die Station einloggen. Da die Station ja per Webserver auch Online erreichbar ist, /WEB/tvstation usw., wäre das schon eine gute Sache.

  • Hallo Zusammen!


    Über MyCloudNas kann man mit dem Smartphone auf sein NAS zugreifen.


    Leider läuft die TVStation nur unter WIN7 32Bit und nicht unter ANDROID oder andere.


    Z.Bsp. PhotoStation, MusicStation laufen ohne weiteres.


    Ich hoffe hier wird für ANDROID und andere nachgebessert.


    Die TVStation läuft bei mir mit dem ASUS MyCinma U3100Mini perfect.



    Wünsche allen Gesundheit und viel Erfolg für 2013!

  • Hallo zusammen,


    die TV Station läuft bzw. wird angezeigt unter WinXP mit einem Stick der nicht auf der Kompatibilitätsliste von QNAP steht.


    Bei Vista, habe ich zz. noch Probleme im Usermodus (eingeschränkte rechte), im Adminmodus keine...ich vermute hier fehlt ein Patch/Update...


    Das einzige was ich zz. es wird zu früh abschaltet. Ich teste mal ob dieses auch beim den öffentlichen Rechtlichen ist.

  • Ich nutze zwar nicht die TV Station, aber TV Headend mit FW 3.7.3. Die Basis ist die gleiche. Wenn ihr Windows, Mac oder Linux nutzt, dann könnt ihr den XBMC von Frodo (wichtig, da nur die Version TV unterstützt) nutzen. Wesentlich komfortabler. Unter iOS nutze ich LeonTV free und ihr müsst unter customize folgenden Link nutzen: http://meineNASIP:9981/stream/channelid/20 z.B. Für ARD ( zumindest jetzt bei mir). Vielleicht könnt ihr das für die TV Station ähnlich nutzen. Im engl. Qnapforum unter TV Headend könnt ihr auch Apps finden, mit denen das unter Android funktioniert. Ist am Schluss nur eine Konfigurationssache. Funktionieren wird es jedenfalls. Bisschen einlesen, Geduld und Experimentierfreude. Bei mir läufts unter iOS (iPad, iPhone, windows und Mac).